Direkt zum Inhalt

EP:Oberklammer: 'Darf's eine Espresso-Kreation vom Feinsten sein?'

02.03.2005

Jammern ist zu wenig, Ideen muss man haben – dann können auch in "flauen Zeiten" zusätzliche Umsätze lukriert werden! Eine solche Idee hatten im Vorjahr der niederösterreichische Elektrohändler Karl Oberklammer (Waidhofen an der Ybbs) und seine Tochter Monika Forster: Der Verkauf von Espressomaschinen sollte angekurbelt werden!
Gedacht, geplant, getan: Ein EP:-Einrichtungsspezialist baute einen wunderschönen "Espresso-Corner", eine kleine Broschüre mit acht zum Teil neuen Kaffee-Kreationen (siehe Bild) wurde aufgelegt, und jeder Interessent erhält einen Muntermacher namens "OK".
Fazit: Das Interesse nach Espresso-Automaten ist sprunghaft gestiegen, viele vorher noch unsichere Kunden konnten von der Qualität des Produkts überzeugt werden.
Und was das Wichtigste ist: Der Umsatz durch Espressomaschinen ist im erhofften Ausmaß angestiegen!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung