Direkt zum Inhalt

EP:Oberklammer: 'Darf's eine Espresso-Kreation vom Feinsten sein?'

02.03.2005

Jammern ist zu wenig, Ideen muss man haben – dann können auch in "flauen Zeiten" zusätzliche Umsätze lukriert werden! Eine solche Idee hatten im Vorjahr der niederösterreichische Elektrohändler Karl Oberklammer (Waidhofen an der Ybbs) und seine Tochter Monika Forster: Der Verkauf von Espressomaschinen sollte angekurbelt werden!
Gedacht, geplant, getan: Ein EP:-Einrichtungsspezialist baute einen wunderschönen "Espresso-Corner", eine kleine Broschüre mit acht zum Teil neuen Kaffee-Kreationen (siehe Bild) wurde aufgelegt, und jeder Interessent erhält einen Muntermacher namens "OK".
Fazit: Das Interesse nach Espresso-Automaten ist sprunghaft gestiegen, viele vorher noch unsichere Kunden konnten von der Qualität des Produkts überzeugt werden.
Und was das Wichtigste ist: Der Umsatz durch Espressomaschinen ist im erhofften Ausmaß angestiegen!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung