Direkt zum Inhalt

EP: Chef Haubrich will weiter wachsen: "Branche teilt sich in Gewinner und Verlierer"

02.03.2009

Heuer wird Geld in steigende Markt-Anteile und Umsätze investiert. Dafür stehen die Gewinne eines halben Jahrhunderts Kooperations-Tätigkeit bereit.

"Die aktuelle Wirtschaftskrise hat im Handel vor allem eine Absatzkrise zur Folge. Betroffen sind überwiegend ‚Postponables', also Produkte und Services, deren Anschaffung sich verschieben lässt", kommentiert Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner, das Ergebnis des Handels- und Dienstleistungs-Unternehmens für 2008. "In diesem Umfeld zeigt EP: immerhin ein leichtes Wachstum" so Haubrich weiter.

Im Zentralumsatz für Deutschland verbucht EP: ein Umsatzplus von 1,4 Prozent (1,464 auf 1,485 Mrd. Euro). Das internationale Geschäft liegt mit 720 Mio. Euro auf Vorjahresniveau. Somit ist der Zentralumsatz insgesamt von 2,184 auf 2,205 Mrd. Euro gewachsen (plus ein Prozent). Nach wie vor zeigt ElectronicPartner auch bei den Mitgliederzahlen stetiges Wachstum - europaweit plus ein Prozent auf 5.377 Mitglieder. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Geschäft mit Aussicht: Rupert Heiger und sein sympathisches Team setzen auf eine starke Partnerschaft mit ElectronicPartner.
Branche
09.11.2020

Farblich passt’s schon mal bestens: Mit Rupert Heiger und seinem sympathischen Team darf ElectronicPartner ein neues Mitglied aus dem grünen Herzen Österreichs in der ebenso grünen Familie ...

Branche
27.10.2020

Einen vollen Erfolg konnte auch ElectronicPartner mit seinem herbstlichen Wissensforum einfahren. Über 700 Händler klickten sich durch die virtuelle Tagungswelt.

Branche
15.10.2020

Bereits seit März läuft die breite Multichannel-Kampagne unter dem Titel „EP: Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“. Mit Anfang dieser Woche erhöhte die grüne Koop die Schlagzahl und startete mit ...

Wer kann da schon widerstehen: Wein und Süßes von der berühmten "Zuckerltante"
Branche
01.10.2020

Über eine besondere Aufmerksamkeit eines EP:-Mitglieds durften sich die Mitarbeiter der ElectronicPartner-Zentrale in Wiener Neudorf freuen: das Verkaufsteam von EP:Electro Treff aus dem 20. ...

Branche
01.07.2020

Der Trend zur Regionalität war bereits im kürzlich erschienenen Elektrojournal ein heißes Thema. Dabei wurde auch auf die aktuelle EP:-Kampagne verwiesen – aus Platzgründen aber leider nicht ...

Werbung