Direkt zum Inhalt

Entwarnung: Melittas MyCup wird weiterhin über den Fachhandel vertrieben!

14.06.2006

Der Aufgabenbereich der Melitta Österreich Ges.m.b.H. wird sogar ausgeweitet.

Soll den österreichischen Padsmaschinen-Markt auch künftig bereichern: das MyCup-Flaggschiff E901

Wie bereits gestern mit einem Sonder-Newsletter durch Elektrojournal Online richtiggestellt, wird die Melitta-Gruppe die MyCup-Padsmaschinen ausschließlich in Deutschland vom Markt nehmen. In Österreich wie auch in allen anderen europäischen Ländern, in denen die beiden MyCup-Baureihen bisher angeboten wurden, „besteht dazu keinerlei Veranlassung“, wie Melittas Country Managerin für Österreich und Südosteuropa, Dr. Ingrid König, gegenüber Elektrojournal Online versichert.
Aufgrund einer „irreführenden Pressemitteilung“, so König, sei gestern der Eindruck erweckt worden, wonach der MyCup-Verkauf generell auslaufe. Da diese nur Deutschland betreffende Nachricht von österreichischen Medien übernommen wurde, sorgte sie im heimischen Handel für eine unliebsame Überraschung.
„Dabei hat sich gerade Österreichs Markt als einer der besten für das Unternehmen etabliert“, erklärt König. Was auch dadurch untermauert werde, dass Melitta Österreich demnächst...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung