Direkt zum Inhalt

EnOcean: Matthias Kassner wird Vice President Product Marketing

01.08.2017

Matthias Kassner übernimmt die Position des Vice President Product Marketing, um mit der Definition zukünftiger EnOcean-Produkte die Position des Unternehmens als Anbieter batterieloser Lösungen für das Internet der Dinge auszubauen.

Matthias Kassner ist bei EnOcean neuer Vice President Product Marketing.

Matthias Kassner, bislang Product Marketing Director von EnOcean, stieg am 1. Mai 2017 zum Vice President Product Marketing auf. Er ist zugleich Mitglied des Management-Teams von EnOcean.

In seiner Funktion verantwortet Matthias Kassner die weltweiten Produktmarketing-Aktivitäten für das aktuelle Produktportfolio für die Kernmärkte Gebäudeautomation, Smart Home, LED-Lichtsteuerung und Industrieautomation.

Zusätzlich leitet Kassner die Definition zukünftiger, innovativer EnOcean-Produkte, um die Position des Unternehmens als Anbieter batterieloser Funktechnologie für wartungsfreie Anwendungen im Internet der Dinge zu stärken.

Matthias Kassner verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich innovativer drahtloser Anwendungen. Seit 2013 war Kassner als Product Marketing Director von EnOcean unter anderem für die Definition neuer Lösungen für die LED-Beleuchtungssteuerung sowie für den Aufbau des 2.4-GHz-Produktportfolios verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu EnOcean war Kassner zwölf Jahre bei Texas Instruments (TI) in verschiedenen Positionen tätig, vom Wireless Field Application Engineer bis zum EMEA Produkt Marketing Manager für TI’s Application Processor Portfolio.

Andreas Schneider, CEO von EnOcean: „Es ist uns eine große Freude, dass Matthias Kassner die herausfordernde und anspruchsvolle Position des Vice President Product Marketing übernommen hat und auch zukünftig mit der gleichen Begeisterung das EnOcean-Produktportfolio sowie die Definition und Entwicklung zukünftiger Produkte verantwortet.“

Und Matthias Kassner, VP Product Marketing von EnOcean, sagt: „Ich freue mich, als Teil des EnOcean-Teams unsere führende Position im Bereich der drahtlosen energieautarken Funklösungen weiter auszubauen. Der Übergang zu Big Data Analytics und dem Internet of Things wird durch wartungsfreie Sensorik basierend auf der EnOcean Technologie maßgeblich ermöglicht.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Necker bietet eine Smart Home Akademie an
E-Technik
22.03.2018

Um dem Bedarf an geschulten Smart Home-Dienstleistern zu decken, bietet E-Necker eine professionelle Ausbildung in der neu gegründeten Smart Home Akademie an.

Mit dem u::Lux Switch dS lassen sich Temperatur, Lichtstimmungen, Beschattung, Multimedia, Szenen und mehr bedienen
Produkte
12.03.2018

Mit dem „u::Lux Switch dS“ präsentiert u::Lux ein neues, multifunktionales Raumbediengerät für die Smart Home-Plattform digitalStrom, das sich einfach installieren lässt und schnell einsatzbereit ...

Erste Kooperationspartner sind die Hard- und Softwarespezialisten von Senic
Branche
08.03.2018

Nach einjähriger Vorbereitungszeit hat Gira die Gründerinitiative „Gnerator“ mit Sitz in Berlin gestartet. Eine erste Kooperation mit dem Start-Up Senic wurde bereits vereinbart.

Hometouch kann als Steuerzentrale für die MyHome-Hausautomation dienen
Produkte
06.03.2018

Um die Programmierung des Smart Home zu vereinfachen, hat Legrand für sein MyHome-System neue Möglichkeiten zur Inbetriebnahme und Steuerung entwickelt. Die universelle Schnittstelle hierfür ist ...

Die Master LEDtube Universal T8 eignet sich als Leuchtstofflampen-Ersatz.
Produkte
19.02.2018

Mit der Master LEDtube Universal T8 bietet Philips Lighting (Euronext: Light) einen LED-Ersatz für Leuchtstofflampen an, der sich zum Umstieg auf nachhaltige LED-Beleuchtung eignet.

Werbung