Direkt zum Inhalt

Endlich hat man sich zusammengerauft: Österreich bekommt Möbelmesse in Wels

11.11.2008

Die Schau findet von 6. bis 9. Mai 2009 unter Beteiligung der Hausgeräte-Lieferanten auf 10.000 qm in der Welser Messehalle statt.

Wie das Elektrojournal bereits in der Oktober-Ausgabe zu berichten wusste, steht eine neue Fachmesse für den Möbelhandel in Österreich in den Startlöchern. Wollte man ursprünglich die Küche 09 in eine Wohnen 09 umtaufen, so wurde nun die möbel austria daraus. Als Standort bleibt Wels erhalten.

Strategisch zielt die Messe voll auf die Fachbranche ab. "Wir möchten den Fachhändlern an vier Tagen ein optimales Messe-Umfeld bieten, das genau auf die Anforderungen des Handels abgestimmt ist", sagt Roland Ragailler, Geschäftsführer von Sedda Polstermöbel und Beiratssprecher des Möbel- und Holzbau-Clusters
Die Aussteller präsentieren das komplette Produktsortiment aus den Bereichen Wohnen, Küche und Schlafen in vier Hallen. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nachhaltiges Give-Away: Kunden erhielten Bonsaibäume am Messestand Regros auf der Smart Automation
E-Technik
24.05.2018

Der Frühling stand bei Regro auch heuer wieder im Zeichen unterschiedlichster Messen- und Informationsveranstaltungen. Und am 7. Juni geht es weiter auf der Vier-Länder Lieferantenbörse in ...

Die Messe Bauen und Energie durfte heuer ca. 38.000 Besucher willkommen heißen.
Aktuelles
30.01.2018

Rund 38.000 Besucher erkundeten dieses Jahr das Messegelände der Bauen und Energie in Wien, jeder siebte Gast kam vom Fach.

Skizze zur Sonderschau SECURE!
Aktuelles
20.07.2017

Die neue Hallenebene 9.1 zeigt die zentrale Rolle der Gebäudeautomation und präsentiert erstmalig die Sonderschau SECURE! Das Intersec Forum läuft parallel zur Light + Building 2018, die vom 18. ...

Traditionell wird die High End wieder mit der ersten, rein weiblichen Alphornbläserinnen-Formation der Welt eröffnet: Die „Werdenfelserinnen“ freuen sich schon auf ihren trachtigen Auftritt.
Branche
10.05.2017

Vom 18. bis 21. Mai 2017 ist es wieder so weit: Dann öffnet die High End, die wohl weltweit größte Audiomesse, ihre Pforten auf dem Münchner MOC-Gelände.

821 Aussteller präsentierten auf der Energiesparmesse 2017 in Wels in elf Messehallen ihre Innovationen und boten damit den Fachbesuchern die Gelegenheit, sich über aktuelle Trends zu informieren.
Branche
10.03.2017

Rund 95.000 Besucher, ein Drittel davon Fachbesucher, deutlich mehr als 800 Aussteller, eine Ausstellungsfläche von rund 64.000 m² und 150 Veranstaltungen: Besucher und Aussteller der ...

Werbung