Direkt zum Inhalt

Ende einer Energiespar-Promotion: AEG-Handelspartner wird „Fjord“ geschickt

20.01.2006

Diesmal ist es AEG-Handelspartner Peter Mitterhuemer, dem Fortuna bei der Verlosung einer einwöchigen Schiffsreise zu den norwegischen Fjorden hold war.

Die dazugehörige Verkaufsaktion im vorigen Herbst – eine AEG-Energiesparpromotion – hatte Electrolux Hausgeräte-Chef Alfred Janovsky schon auf der Futura angekündigt: „Wir wollen damit das Konsumentenbewusstsein für Energie sparende Geräte der EE-Klassen A und A+ wecken, wofür wir interessierten Händlern umfangreiches POS-Material zur Verfügung stellen.“

Aussichten, die Kreuzfahrt im hohen Norden zu gewinnen, hatten dabei Handelspartner, die mindestens vier solcher AEG-Topgeräte orderten. Motto: „Wer den Dreh raus hat, wird Fjord geschickt!“
Wobei die Absatzforcierung durch ein Konsumenten-Gewinnspiel noch verstärkt wurde: Mit dem Slogan „Wer Strom spart, kann Strom gewinnen“ wurde um Endkunden geworben, die ihre Jahresstromrechnung einmal nicht selber zahlen mochten. Wofür Electrolux den Stromverbrauch eines durchschnittlichen Haushalts errechnete und zehn Preisträgern jeweils großzügige 500 Euro in bar ausgezahlt hat.

Ihren Strom gratis beziehen demnach heuer folgende EFH-Kunden:
Elfriede Berger aus 2620 Mollram
Thomas Degiorgio aus Wien
Rita Huber aus 4076 St. Marienkirchen
Robert Huber aus 6912 Hörbranz
Robert Kocher aus 5584 Zederhaus
Eveline Mandlbauer aus 4632 Pichl b. Wels
Rosina Ohler aus 4813 Altmünster
Mario Renner aus 7201 Neudörfl
Gerlinde Vincenz aus Wien
Robert Silberbauer aus 3902 Vitis

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Küchenhelfer für gehobene Ansprüche: Der AEG ComfortLift Geschirrspüler
Produkte
07.08.2017

Gerade beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers sind Rückenschmerzen oft vorprogrammiert – AEG löst dieses Problem auf intelligente Art.

Waschmaschine und Trockner der 8000er Serie von AEG.
Produkte
06.07.2017

AEG setzt auf Nachhaltigkeit: Die New Laundry Range beinhaltet Waschmaschinen und Trockner in diversen Preisklassen.

Der kabellose 2in1 Staubsauger CX7-45SP von AEG richtet sich auch an Allergiker, Asthmatiker und Tierbesitzer – erhältlich ist er in einer Limited Edition in der Farbe Pearly Rose.
Produkte
25.04.2017

AEG präsentiert den kabellosen 2in1 Staubsauger CX7-45SP in einer Limited Edition – mit der Farbe Pearly Rose. Der Staubsauger ist auch für die Tiefenreinigung ...

Die AEG Puzzle Skylight ist Teil der Premium-Einbaugerätelinie Mastery Range.
Produkte
25.01.2017

Die Dunstabzugshaube Puzzle Skylight aus der AEG Mastery Range stellt sich dank ihrer Hob²Hood Funktion selbstständig auf den Kochvorgang ein: Das Kochfeld kommuniziert via Infrarotsensor direkt ...

Testsieger der Stiftung Warentest – der AEG Standmixer PerfectMix SB2500.
Branche
07.11.2016

Der AEG Standmixer PerfectMix SB2500 überzeugte die Jury der Stiftung Warentest und erreicht, als bester von fünf getesteten Smoothie-Mixern, die Gesamtnote gut (1,9).

Werbung