Direkt zum Inhalt

EM-Silber für Österreich: Clemens Kerschbaumer von Expert Oberklammer wird in Basel Zweiter

19.04.2012

In Basel ging dieser Tage die Europameisterschaft der jungen Elektrotechniker über die Bühne. Während wir beim Fußball nur Zuschauer sind, verlief diese EM für Österreich ganz hervorragend. Clemens Kerschbaumer von Expert Oberklammer aus Waidhofen/Ybbs sicherte sich den zweiten Platz.

Karl Oberklammer ist sehr zufrieden. Er war in Basel mit dabei, als sein Schützling Clemens Kerschbaumer sich die Silbermedaille bei der Europameisterschaft der jungen Elektrotechniker sicherte. Es war anstrengend für die Teilnehmer. Jeder gab sein Bestes. Die Entscheidung war knapp. Letztendlich hatte der Vertreter aus der Schweiz die Nase vorn. Österreichs Staatsmeister von 2011 ist aber happy. Sein Ziel, vorne mit dabei zu sein, hat Kerschbaumer erreicht. Auf Platz 3 landete Deutschland.

Neben Karl Oberklammer drückten auch  Niederösterreichs Landeslehrlingswart Karl Mayerhofer und der ehemalige Berufsschuldirektor Gerhard Graf Kerschbaumer in Basel die Daumen. Österreichischer Chefexperte war der OÖ-Lehrlingsbeauftragte Stefan Preishuber.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r. sitzend: Thomas Tisch (Expert Tisch), Renate Reiner (Expert Profi Elektro), Ingrid More (Expert More), Heidi Tisch, Hans More. Stehend: Daniel Svaldi & Alfred Kapfer (Expert Österreich), Heinz Gurker (Expert Profi Elektro), Erich Tisch, Rudolf Reiner und davor sitzend Matthias Sandtner (Expert Österreich).
Branche
24.08.2020

Bewegung in der frischen Luft stärkt das menschliche Immunsystem – in Zeiten wie diesen, ein absolutes Muss. Und nachdem auch das Infektionsrisiko im Freien sehr gering ist, brachen Oberkärntner „ ...

E-Technik
29.04.2020

Bundesinnungsmeister Andreas Wirth fordert die Bundesregierung auf, rasch wirksame Fördermaßnahmen für Investitionen in die Errichtung von privaten und gewerblichen Photovoltaikanlagen freizugeben ...

Branche
09.04.2020

Der regionale Elektrofachhandel darf – voraussichtlich – ab 14. April wieder seine Pforten öffnen. Das gilt aber nur für jene Betriebe, die ...

E-Technik
08.04.2020

Elektrogroßhändler Sonepar bietet in seinem Webshop ab sofort Desinfektionsmittel sowie Schutzausrüstungen (inkl. Mund-Nasen-Schutzmasken) an.

Branche
02.04.2020

Auch wenn die Geschäfte geschlossen sind, der Elektrofachhandel gibt nach wie vor kräftige Lebenszeichen von sich. Die drei Koops feuern seit Wochen aus allen Marketingrohren und viele Händler ...

Werbung