Direkt zum Inhalt

Elektrisierend: Nokia warnt vor Ladegerät für Lumia 2520-Tablet

18.04.2014

Sony kämpft mit den Akkus, Nokia mit einem Ladegerät. Die Finnen warnen ihre Kunden jetzt vor der Benutzung eines Ladegeräts für das Lumia 2520-Tablet. Der Warnhinweis gilt für die europäische Variante des Ladegeräts AC-300 und außerdem für 600 Exemplare des 2520 Reise-Ladegeräts.

Bei einer Qualitätskontrolle sei festgestellt worden, dass sich die Kunststoff-Ummantelung des austauschbaren Netzsteckers ablösen könne. Dadurch könnten die im Inneren liegenden Komponenten des Steckers freiliegen. Werde eine dieser Komponenten berührt, während der Stecker ans Stromnetz angeschlossen sei, sei ein Stromschlag nicht auszuschließen. Bisher seien aber keine Vorfälle gemeldet worden.

 

Betroffen seien etwa 30.000 Ladegeräte, erklärte Nokia. Besitzer sollten diese bis auf weiteres nicht benutzen. Nokia arbeite „mit Nachdruck daran, die Unannehmlichkeiten gering zu halten". Das AC-300 werde nur für das Nokia 2520 genutzt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zwei Frontkameras erzeugen ein Stereobild, Räume und Objekte werden somit dreidimensional erfasst (3D Smart Navigation).
Produkte
15.09.2017

Das Gerät hat Stereo-Frontkameras zur Navigation und kann Live-Bilder aufs Handy übertragen.

Per Klick am PC oder Tablet die eigene Alarmanlage konzipieren: Telenot entwickelte mit PlanSec die erste App zur Planung von zertifizierter Sicherheitstechnik.
Multimedia
01.08.2017

Mit PlanSec bringt Telenot neben der Webversion nun auch die erste App auf den Markt, mit der sich die Alarmanlage fürs eigene Zuhause selbst konzipieren lässt.

Hofer startet einen E-Book-Dienst am 13. Juni 2017, ein entsprechendes Tablet, das als Reader dienen soll, wird am 22. Juni 2017 folgen.
Multimedia
13.06.2017

Hofer bringt neben einem E-Book-Dienst (13. Juni 2017) auch ein Tablet (22. Juni 2017) auf den Markt – dieses soll als Reader dienen.

Es ist wieder da: Das Kulthandy Nokia 3310.
Aktuelles
22.05.2017

Das Kulthandy Nokia 3310 ist ab sofort wieder am heimischen Markt erhältlich.

Samsung erweitert sein Tablet-Portfolio um die Produkte Galaxy Tab S3 und Galaxy Book. Geplanter Markteinstieg in Österreich für das Galaxy Tab S3 ist der 31. März 2017.
Produkte
14.03.2017

Samsung präsentiert das Galaxy Tab S3 und Galaxy Book. Beide Tablets fungieren als Business- wie Freizeit-Device für unterwegs. Das Tab S3 kommt mit Android 7 und das Galaxy Book mit Windows 10 ...

Werbung