Direkt zum Inhalt

ElectronicPartner steigt in der Türkei aus, um in Europa weiter zu wachsen

02.08.2007

Wie es seitens der Kooperation heißt, gibt man damit dem "intensiven Bieter-Engagement" der türkischen Sabanci-Gruppe nach. Ausgenommen ist vorerst das Flaggschiff-Haus im Einkaufscenter Cevahir in Istanbul.

Teknosa, eine Business Unit der Sabanci-Gruppe, ist mit 152 Outlets und einem Umsatz von 527 Mio. US-Dollar die führende Filialkette für Consumer Electronics in der Türkei. Mit der nun erfolgten Akquisition will das Unternehmen seinem Umsatzziel von 750 Mio. US-Dollar für das laufende Geschäftsjahr einen entscheidenden Schritt näher kommen und das eigene Portfolio im Bereich der Großflächen über 2.000 Quadratmeter ausbauen. Das Filialnetz soll in der Folge auf über 200 Standorte erhöht werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Bürgermeister sowie Vizebürgermeister von Frauenkirchen und der Bürgermeister von St.Andrä durften bei der Neueröffnung des neuen Geschäftes natürlich nicht fehlen.
Branche
25.09.2015

Über zwei Tage zog sich die Neueröffnung von EP:Waldherr in Frauenkirchen im Bezirk Neusiedl am See. Zuerst wurde ein neues Gebäude (ein paar Häuser weiter) bezogen – und dann wurde umgebaut bzw. ...

Branche
26.05.2015

Vor 20 Jahren startete Andreas Zobl als junger Elektromeister in die Selbstständigkeit. Damals mit einem Monteur und einer halbtägig angestellten Sekretärin begonnen, besteht das EP:Zobl Team nun ...

Für die Hausmesse wurde mit Plakaten, Foldern und Einladungen kräftig die Werbetrommel gerührt.
Branche
11.05.2015

Dieser Anlass gehört gebührend gefeiert. Was bietet sich dazu besser an, als mit der dritten Hausmesse. Auch heuer wurden bei der Hausmesse keine Kosten und Mühen gescheut, um den Kunden eine gute ...

Branche
02.09.2014

Zu Ewald Veit ist’s nicht mehr weit… Der Regionalversorger treibt seit dem Jahr 1979 im Steirischen Vulkanland in der Gemeinde Fladnitz sein Elektrowesen. Zum 35-jährigem Jubiläum gab’s von der ...

Branche
21.07.2014

  Unter dem Motto „Tippen, mitfiebern, gewinnen!“ ging mit der Fußball-WM auch das Online-Tippspiel von Garantie-Dienstleister Wertgarantie zu Ende. Die Gesamtwertung der 2.238 registrierten ...

Werbung