Direkt zum Inhalt

ElectronicPartner: easyTel geht an Woodman

15.12.2016

Mit der Übergabe der Mobilfunkmarke easyTel an die Woodman GmbH hat ElectronicPartner die Neuausrichtung des Geschäftsfeldes Telekommunikation abgeschlossen.

ElectronicPartner übergibt die Mobilfunkmarke easyTel planmäßig an die Woodman GmbH.

Bereits seit Ende der 90er-Jahre hat ElectronicPartner unter der Marke easyTel eigene Mobilfunkangebote an die Mitglieder der Verbundgruppe vertrieben – jetzt wurde easyTel an die Woodman GmbH verkauft.

Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner, sieht in der Übergabe einen wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung der Marke: „Wir haben unser Karten- und Hardwaregeschäft bei der SH Telekommunikation Deutschland GmbH, an der wir seit dem vergangenen Jahr die Mehrheit der Anteile halten, gebündelt. Jetzt brauchten wir einen Spezialisten, der das easyTel-Portfolio für den Fachhandel erfolgreich fortführt. Bei Norbert Schüppler, der 1998 das ursprüngliche Konzept easyTel mitentwickelt hat, sind diese Voraussetzung bestmöglich erfüllt.“

Dazu Norbert Schüppler, neuer Geschäftsführer der easyTel GmbH: „Der Namensbestandteil ‚easy‘ bleibt Programm – für Mobilfunkkunden wie Vermarkter gleichermaßen. Um die Attraktivität des Tarifs zu erhöhen, werden wir das Produkt-Portfolio sinnvoll ergänzen und schrittweise ausbauen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hartmut Haubrich hat sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE niedergelegt.
Branche
07.01.2020

Mit Ende 2019 hat Hartmut Haubrich sein Amt als Verwaltungsratsvorsitzender der ElectronicPartner Handel SE nach 14 Jahren niedergelegt und ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Branche
19.12.2019

Auch heuer lud ElectronicPartner zum gemütlichen Punschen in die Wiener Neudorfer Zentrale. (Fast) alle Mitarbeiter und zahlreiche Industriepartner folgten der Einladung und ließen sich nicht ...

Branche
01.12.2019

Die ElectronicPartner suchen personelle Verstärkung für ihre Zentrale in Wiener Neudorf.

Auch die ElectronicPartner stellten sich als Gratulant ein: Heinz, Günther, Brigitte und Nina Ramert (v.re.n.li.) hat’s sehr gefreut.
Branche
23.10.2019

Das südoststeirische Familienunternehmen Ramert feiert sein 120-Jahr- sowie auch sein 70-Jahr-Jubiläum. Klingt vielleicht komisch, ist‘s bei genauerem Hinsehen aber gar nicht. Das Unternehmen gibt ...

Phillip Kreuzer präsentierte im Zuge einer Presseveranstaltung das hauseigene Virtual Shelf.
Hausgeräte
25.09.2019

Die Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation Service & More, zu dessen Partnern auch ElectronicPartner zählt, hat ihr eigenes „Virtual Shelf“ präsentiert. Die Plattform hat aber auch noch ...

Werbung