Electronic4u: Majdic setzt seinen ersten Wiener Abholshop MediaMarkt vor die Nase
Zum ersten zieht der Abholshop genau in jenes Gebäude, in dem vor einigen Monaten ausgerechnet ein MediaMarkt beheimatet war. Zum zweiten ist besagter Markt nur auf die andere Straßenseite gewechselt - und kann jetzt quasi live dabei zusehen, wie viele Kunden bei Electronic4u ein uns aus gehen. Und zum dritten sind auch die (!)haas-Pyramiden nur ein paar Autominuten entfernt.
Der neue Abholshop soll zugleich als Zentrale für die weitere Expansion im Wiener Raum dienen. Räumlich hat man dafür bereits vorgesorgt: Nebst 150 qm Verkaufsfläche findet nämlich auch ein Lager von 600 qm im Ex-Media-Gebäude Platz. "Wir werden die nächsten Abholshops relativ schnell auf die Beine stellen. Sobald sich uns eine passende Gelegenheit bietet, greifen wir zu", so Hannes Majdic im Gespräch mit Elektrojournal Online. "Wir wollen damit auch das Signal aussenden, dass wir wirklich antizyklisch investieren und nicht nur darüber reden, wie so viele andere."
"Familienunternehmen des Jahres"
Investiert wird bereits ordentlich. "Heute haben wir endlich die Baugenehmigung für unseren Abholshop in Villach bekommen. Das heißt, wir können mit den Bauarbeiten starten", freut sich Majdic. In zwei bis drei Monaten sollte der Shop stehen. Wie bei Majdic üblich, wird dieser aber streng vom Fachgeschäft getrennt sein. Dort will man sich nun übrigens verstärkt (400 qm) auf die Weiße Ware konzentrieren.
Stolz ist Majdic auch auf eine Auszeichnung, die dem Unternehmen nun vom WirtschaftsBlatt verliehen wurde: Ab sofort darf man sich bei Majdic nämlich "Kärntner Familienunternehmen des Jahres 2009" nennen.
Kommentare