Direkt zum Inhalt

Electrolux treibt es wieder mal bunt: Neue "War on White"-Kreationen

07.08.2006

Schon zu Jahres-beginn berichteten wir sowohl online als auch print über den Versuch der Electrolux-Kreativen, mehr Fantasie & Farbe in die Weißware und damit in die Haushalte zu bringen. Ein legitimes, wenngleich nicht ganz neues Unterfangen, sich gegen den "Frisch gestrichen"-Charakter mancher Küchen aufzulehnen - das allerdings selbst in den knalligen 70er Jahren nicht von allzu viel Erfolg gekrönt war.
Fragt sich, ob die Chancen dazu heute besser stehen, nachdem sich das klinische Weiß zunehmend zur Modefarbe entwickelt - wie etwa zuletzt auf der Wohnen & Interieur zu sehen. Selbst in der Autobranche sagt man Weiß eine große Zukunft voraus: In ein paar Jahren soll es sogar beliebter sein als die so gefragten Silbertöne. Kaum vorstellbar, aber bitte.
In Berlin verblüffte Electrolux jedenfalls mit neuen Design-Kreationen, die bis Ende Juli in den Ausstellungsräumen der "Galerie Lafayette" (gibt´s nicht nur in Paris) zu bestaunen waren. Alle gezeigten Exemplare (von denen wir nachstehend einige ausgewählt haben) waren zwar Prototypen. Die Entwicklung dieser ungewöhnlichen Hausgeräte für den europäischen Markt soll jedoch so weit fortgeschritten sein, dass Electrolux definitiv plant...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Besonders klimafreundlich: Die Electrolux Kühlgeräte ecostore Premium HP Kühlschrank und der ecostore Premium HP Tiefkühlschrank.
Branche
06.10.2017

Beim Kauf von klimafreundlichen Kühlgeräten zahlt der österreichische Staat 300 bis 350 Euro. Electrolux  legt zusätzlich einen Förderbeitrag von 300 oder 350 Euro obenauf.

Küchenhelfer für gehobene Ansprüche: Der AEG ComfortLift Geschirrspüler
Produkte
07.08.2017

Gerade beim Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers sind Rückenschmerzen oft vorprogrammiert – AEG löst dieses Problem auf intelligente Art.

Waschmaschine und Trockner der 8000er Serie von AEG.
Produkte
06.07.2017

AEG setzt auf Nachhaltigkeit: Die New Laundry Range beinhaltet Waschmaschinen und Trockner in diversen Preisklassen.

Der kabellose 2in1 Staubsauger CX7-45SP von AEG richtet sich auch an Allergiker, Asthmatiker und Tierbesitzer – erhältlich ist er in einer Limited Edition in der Farbe Pearly Rose.
Produkte
25.04.2017

AEG präsentiert den kabellosen 2in1 Staubsauger CX7-45SP in einer Limited Edition – mit der Farbe Pearly Rose. Der Staubsauger ist auch für die Tiefenreinigung ...

Die AEG Puzzle Skylight ist Teil der Premium-Einbaugerätelinie Mastery Range.
Produkte
25.01.2017

Die Dunstabzugshaube Puzzle Skylight aus der AEG Mastery Range stellt sich dank ihrer Hob²Hood Funktion selbstständig auf den Kochvorgang ein: Das Kochfeld kommuniziert via Infrarotsensor direkt ...

Werbung