Direkt zum Inhalt

Electrolux macht in Kult – mit coolen Online-Spots über komfortable Hausgeräte

30.08.2004

Geräte emotionalisieren, klaren Kundennutzen vermitteln! Bei Electrolux schon lange ein Thema, das freilich auch im Markenauftritt der Umsetzung bedarf. Jetzt macht der Hausgeräte-Anbieter „ernst“ – mit witzigen Internet-Spots!

Und so ging´s los: Für einen Wettbewerb rief Electrolux Studenten namhafter europäischer Filmschulen auf, Online-Kurzfilme zu entwickeln. Die Aufgabe: den Anspruch von Electrolux „makes life a little easier“ in laufende Bilder umzusetzen. Das Ergebnis: acht coole Spots, die zum Ausdruck bringen, in welch ungewöhnlichen Lebenslagen die Geräte von Electrolux das Leben tatsächlich leichter machen.
Das Projekt namens „Ad venture“ bot den angehenden Top-Filmemachern die Gelegenheit, freche Spots zu kreieren und zu produzieren, die via Internet einem weltweiten Publikum präsentiert werden. Die Online-Kurzfilme werden als wesentlicher Bestandteil...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung