Direkt zum Inhalt

Electrolux macht in Kult – mit coolen Online-Spots über komfortable Hausgeräte

30.08.2004

Geräte emotionalisieren, klaren Kundennutzen vermitteln! Bei Electrolux schon lange ein Thema, das freilich auch im Markenauftritt der Umsetzung bedarf. Jetzt macht der Hausgeräte-Anbieter „ernst“ – mit witzigen Internet-Spots!

Und so ging´s los: Für einen Wettbewerb rief Electrolux Studenten namhafter europäischer Filmschulen auf, Online-Kurzfilme zu entwickeln. Die Aufgabe: den Anspruch von Electrolux „makes life a little easier“ in laufende Bilder umzusetzen. Das Ergebnis: acht coole Spots, die zum Ausdruck bringen, in welch ungewöhnlichen Lebenslagen die Geräte von Electrolux das Leben tatsächlich leichter machen.
Das Projekt namens „Ad venture“ bot den angehenden Top-Filmemachern die Gelegenheit, freche Spots zu kreieren und zu produzieren, die via Internet einem weltweiten Publikum präsentiert werden. Die Online-Kurzfilme werden als wesentlicher Bestandteil...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

v.l.n.r. Helmut Kolba, Robert Töscher, Geschäftsführer der UFH RE-cycling
Branche
11.08.2020

Robert Töscher, seit Anfang Juli Geschäftsführer der UFH-Gruppe, ist nun auch im Management Board der UFH Re-cycling neben den bestehenden Geschäftsführern Helmut Kolba und Gerhard Jokic tätig. ...

Hausgeräte
11.08.2020

Kunden, die zwischen dem 1. August und 30. September ausgewählte Kühl- und Gefriergeräte, Waschmaschinen und –trocknern gekauft haben, erhalten durch die Cashback-Aktion bis zu 300 Euro zurück - ...

E-Technik
11.08.2020

Mit der IoT-Plattform Conrad Connect und einem breiten Angebot an smarten Geräten auf der Conrad Sourcing Platform bietet Conrad Electronic eine Komplettlösung für professionelle ...

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

„Durch die digitalen Plattformen, auf denen unsere Smart-Produkte aufsetzen, haben wir die Möglichkeit, sehr schnell und ohne direkt in das Produkt einzugreifen, innovative Funktionen einzuführen“, Piergiorgio Bonfiglioli, Marketing Director, IoT - Smart Solutions, Haier Europe.
Hausgeräte
05.08.2020

Candy stellt über die simply-Fi App die beiden neuen Waschprogramme „Mundschutz-Desinfektion“ und „Mundschutz-Auffrischung“ für die Waschmaschinen und Waschtrockner der Serien Bianca, RapidO' und ...

Werbung