Direkt zum Inhalt

Electrolux Hausgeräte: Eine starke Internet-Promotion jagt die andere!

16.09.2004

Kaum ist die überaus erfolgreiche „Bussi-Zanussi“-Aktion beendet, über die Elektrojournal Online im Juni erstmals berichtete, und der „Electrolux Grand Prix 2004“ gerade im Laufen (siehe Online-Meldung vom 7. September unter „Hausgeräte“), ist schon die nächste Internet-Promotion mit hohem Aufmerksamkeitswert im Entstehen.
Electrolux-Marketingleiter Rene Zeman (Bild): „Dass wir in unsere verkaufsfördernden Aktivitäten das Medium Internet so stark einbeziehen, um den Endkunden anzusprechen, hat nicht nur in unserer Branche absoluten Seltenheitswert.“
Nach Auskunft der ausführenden Werbeagentur, der Haslinger, Keck GmbH, wurde mit der „Bussi-Zanussi“-Kampagne österreichweit sogar erstmals ausschließlich auf e-Marketing gesetzt.
„Damit demonstrieren wir aber auch unseren Handelspartnern, dass man die Online-Schiene nicht nur dafür verwenden kann, um Preise zu transportieren, sondern auch Emotionen, Gefühle, Produktnutzen und vieles mehr“, betont Zeman.
Und jetzt will man mithilfe des KroneHit-Radios Österreichs „BESTEN JUNGGESELLEN“ übers Internet ermitteln – und dabei wieder zehntausende User mobilisieren. Doch der Reihe nach...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

Ehrentraud Schreck folgt auf Thomas Schöfmann.
Branche
18.07.2018

Mit 1. Juli 2018 hat Ehrentraud Schreck die Geschäftsführer-Position bei Conrad Electronic Österreich übernommen und damit Thomas Schöfmann nach 6-jähriger Tätigkeit abgelöst.

Gibt's ohne Account auch bald keinen Sound mehr?
Multimedia
18.07.2018

Den heimischen Fachhandel hat man schon vergrault, jetzt sind offenbar die Kunden dran. Die Sonos-App kann künftig nur dann richtig genutzt werden, wenn’s auch ein Benutzerkonto gibt.

Die nächsten E4U-Abholshops eröffnen im Wiener Stadion Center sowie in Graz.
Branche
16.07.2018

Nachdem die Media/Saturn-Klage vom Tisch ist, startet Hannes Majdic neu durch. In Klagenfurt wird der Fachhandels-Shop ordentlich abgespeckt, dafür rüstet electronic4you mit neuen Abholshops in ...

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung