Electrolux Hausgeräte: Eine starke Internet-Promotion jagt die andere!
Kaum ist die überaus erfolgreiche „Bussi-Zanussi“-Aktion beendet, über die Elektrojournal Online im Juni erstmals berichtete, und der „Electrolux Grand Prix 2004“ gerade im Laufen (siehe Online-Meldung vom 7. September unter „Hausgeräte“), ist schon die nächste Internet-Promotion mit hohem Aufmerksamkeitswert im Entstehen.
Electrolux-Marketingleiter Rene Zeman (Bild): „Dass wir in unsere verkaufsfördernden Aktivitäten das Medium Internet so stark einbeziehen, um den Endkunden anzusprechen, hat nicht nur in unserer Branche absoluten Seltenheitswert.“
Nach Auskunft der ausführenden Werbeagentur, der Haslinger, Keck GmbH, wurde mit der „Bussi-Zanussi“-Kampagne österreichweit sogar erstmals ausschließlich auf e-Marketing gesetzt.
„Damit demonstrieren wir aber auch unseren Handelspartnern, dass man die Online-Schiene nicht nur dafür verwenden kann, um Preise zu transportieren, sondern auch Emotionen, Gefühle, Produktnutzen und vieles mehr“, betont Zeman.
Und jetzt will man mithilfe des KroneHit-Radios Österreichs „BESTEN JUNGGESELLEN“ übers Internet ermitteln – und dabei wieder zehntausende User mobilisieren. Doch der Reihe nach...
Kommentare