Direkt zum Inhalt

Electrolux Hausgeräte: Eine starke Internet-Promotion jagt die andere!

16.09.2004

Kaum ist die überaus erfolgreiche „Bussi-Zanussi“-Aktion beendet, über die Elektrojournal Online im Juni erstmals berichtete, und der „Electrolux Grand Prix 2004“ gerade im Laufen (siehe Online-Meldung vom 7. September unter „Hausgeräte“), ist schon die nächste Internet-Promotion mit hohem Aufmerksamkeitswert im Entstehen.
Electrolux-Marketingleiter Rene Zeman (Bild): „Dass wir in unsere verkaufsfördernden Aktivitäten das Medium Internet so stark einbeziehen, um den Endkunden anzusprechen, hat nicht nur in unserer Branche absoluten Seltenheitswert.“
Nach Auskunft der ausführenden Werbeagentur, der Haslinger, Keck GmbH, wurde mit der „Bussi-Zanussi“-Kampagne österreichweit sogar erstmals ausschließlich auf e-Marketing gesetzt.
„Damit demonstrieren wir aber auch unseren Handelspartnern, dass man die Online-Schiene nicht nur dafür verwenden kann, um Preise zu transportieren, sondern auch Emotionen, Gefühle, Produktnutzen und vieles mehr“, betont Zeman.
Und jetzt will man mithilfe des KroneHit-Radios Österreichs „BESTEN JUNGGESELLEN“ übers Internet ermitteln – und dabei wieder zehntausende User mobilisieren. Doch der Reihe nach...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
12.07.2020

AVM hat während des Corona-Lockdown fleißig in die Tasten gehauen und jetzt ein großes Update für FRITZ!Box und FRITZ!Repeater veröffentlicht.

Branche
01.07.2020

Der Trend zur Regionalität war bereits im kürzlich erschienenen Elektrojournal ein heißes Thema. Dabei wurde auch auf die aktuelle EP:-Kampagne verwiesen – aus Platzgründen aber leider nicht ...

Standortverlegung der Zellenfertigung nach Frankenburg in Oberösterreich. V.l.n.r.: Hansjörg Weisskopf (Gründer & Gesellschafter), Helmut Mayer, Thomas Krausse (beide Geschäftsführer) und Horst Wolf (Gesellschafter)
E-Technik
01.07.2020

BlueSky Energy, Spezialist für Stromspeicherlösungen auf Salzwasserbasis, expandiert und holt die komplette Zellenfertigung von Asien ins oberösterreichische Frankenburg. Rund fünf Mio. Euro ...

Branche
01.07.2020

Zur Verstärkung des Teams sucht ElectronicPartner Austria zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich „Sachbearbeitung“.

Branche
01.07.2020

Dass die IFA heuer völlig anders verlaufen wird als all die Jahre zuvor überrascht ja wenig. Nun hat man mit Samsung außerdem einen der ganz großen Aussteller verloren. Die Koreaner wollen Anfang ...

Werbung