Direkt zum Inhalt

Electrolux-Chef Kroker: „Noch ist die Weißwaren-Branche nicht über den Berg“

15.06.2004

DAS GROSSE INTERVIEW

Er würde noch nicht in Jubelschreie verfallen anlässlich einer preisstabileren Periode, wie sie Fessel-GfK im März/April für Hausgeräte ausgewiesen hat: „Einen Hoffnungsschimmer kann man zwar sehen, doch das Risiko ist groß, dass der Branche die ganzen Preisaktionen noch auf den Kopf fallen.“
Das Elektrojournal führte mit Electrolux Hausgeräte-Chef Mag. Gerhard Kroker (47) ein ausführliches Gespräch über seine Pläne als neuer Vice President „Brand & Marketing“ von Electrolux Hausgeräte Europa, über die daraus resultierenden Änderungen im heimischen Führungsteam, über den Stellenwert Österreichs innerhalb des Konzerns, über die Befindlichkeit und Chancen der WW-Branche, über die Markenstrategien seines Hauses, über die Werbeaktivitäten in Österreich und vieles mehr.
Gründe genug, so meinen wir, um dieses in der nächsten Printausgabe erscheinende Interview vorab schon in Elektrojournal Online zu veröffentlichen. Wobei Krokers „Top-Meldung“ gewissermaßen nachgereicht wird. Aus dem einfachen Grund, weil sie einer Sperrfrist bis 21. Juni unterliegt – so lange muss sich die Branche leider noch gedulden.
Doch jetzt zu Krokers aktuellen Aussagen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Windkraftausbau hat in der EU im Vorjahr einen neuen Rekord erreicht.
Aktuelles
14.02.2018

Die installierte Leistung stieg um rund 16.000 Megawatt, rund zwölf Prozent des Stromverbrauchs der EU konnten durch Windenergie gedeckt werden.

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Werbung