Direkt zum Inhalt

Electrolux-Chef Kroker: „Noch ist die Weißwaren-Branche nicht über den Berg“

15.06.2004

DAS GROSSE INTERVIEW

Er würde noch nicht in Jubelschreie verfallen anlässlich einer preisstabileren Periode, wie sie Fessel-GfK im März/April für Hausgeräte ausgewiesen hat: „Einen Hoffnungsschimmer kann man zwar sehen, doch das Risiko ist groß, dass der Branche die ganzen Preisaktionen noch auf den Kopf fallen.“
Das Elektrojournal führte mit Electrolux Hausgeräte-Chef Mag. Gerhard Kroker (47) ein ausführliches Gespräch über seine Pläne als neuer Vice President „Brand & Marketing“ von Electrolux Hausgeräte Europa, über die daraus resultierenden Änderungen im heimischen Führungsteam, über den Stellenwert Österreichs innerhalb des Konzerns, über die Befindlichkeit und Chancen der WW-Branche, über die Markenstrategien seines Hauses, über die Werbeaktivitäten in Österreich und vieles mehr.
Gründe genug, so meinen wir, um dieses in der nächsten Printausgabe erscheinende Interview vorab schon in Elektrojournal Online zu veröffentlichen. Wobei Krokers „Top-Meldung“ gewissermaßen nachgereicht wird. Aus dem einfachen Grund, weil sie einer Sperrfrist bis 21. Juni unterliegt – so lange muss sich die Branche leider noch gedulden.
Doch jetzt zu Krokers aktuellen Aussagen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Branche
12.12.2018

Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinung und die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.

Peter Pollak nimmt bei Dyson den Hut und wird sich neuen Aufgaben widmen.
Hausgeräte
11.12.2018

Peter Pollak, Geschäftsführer der Dyson Austria GmbH, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Martyn Davies, Managing Director CEE & Nordics bei Dyson, übernimmt kommissarisch seine ...

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

E-Technik
10.12.2018

Die Klimaziele der Europäischen Union verlangen eine weitgehende Dekarbonisierung des Energiesektors in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. Dazu wird auch die Elektrifizierung der Mobilität ...

Werbung