Direkt zum Inhalt

Electrolux: Alfred Janovsky löst Gerhard Kroker als Geschäftsführer ab!

12.11.2004

Als Gerhard Kroker heuer zum "Mister Vice-President" avancierte, legte er Wert auf die Feststellung, dass davon seine Geschäftsführer-Funktion in Österreich unberührt bleibe. Doch Insider ahnten, dass Krokers umfassende Europa-Agenden auf Dauer mit der Österreich-Leitung kaum unter einen Hut zu bringen sein werden...

Prok. Alfred Janovsky (Bild links) wird am 1. Dezember 2004 neuer Electrolux Hausgeräte-Geschäftsführer in Österreich. Er übernimmt damit – diesmal definitiv – die Aufgabe von Mag. Gerhard Kroker, der heuer im Juni zum europaweiten "Vice-President Brand & Marketing" bestellt wurde und in den vergangenen Monaten beide Funktionen parallel ausgeübt hat. Kroker wird sich künftig zur Gänze dieser internationalen Funktion widmen - und verlässt damit Österreich seit seiner Ernennung zum Electrolux Hausgeräte-Chef bereits zum zweiten Mal.

Alfred Janovsky, 42, ist seit 17 Jahren in der Hausgeräte-Branche tätig. Bei Electrolux ist er seit 1999 – als Vertriebsdirektor realisierte er die Umstrukturierung von Innen- und Außendienst zu einer Multibrand-Organisation.

Gerhard Kroker (Bild rechts) hatte das Management-Team schon seit einiger Zeit gezielt strategisch aufgebaut, sodass die nunmehrige Rochade einer "eingespielten Staffel-Übergabe" gleichkommt, wie es in der Presseaussendung heißt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Jochen Ludwig wirft nach nur acht Monaten an der Spitze das Handtuch.
Branche
12.12.2018

Der Vorstandsvorsitzende von Expert SE (Expert Deutschland) hat auf eigenen Wunsch um vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten. Jochen Ludwig hatte erst im April dieses Jahres das Amt in der ...

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Branche
12.12.2018

Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinung und die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.

Peter Pollak nimmt bei Dyson den Hut und wird sich neuen Aufgaben widmen.
Hausgeräte
11.12.2018

Peter Pollak, Geschäftsführer der Dyson Austria GmbH, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Martyn Davies, Managing Director CEE & Nordics bei Dyson, übernimmt kommissarisch seine ...

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

Werbung