Direkt zum Inhalt

EKZ in Hollabrunn? Red Zac Mörth setzt den Startschuss

19.08.2010

EKZ-Geflüster: Auf einer Pressekonferenz gab kürzlich die Firma Red Zac Mörth bekannt, im November eine 500 Quadratmeter große Filiale im sogenannten Stenzlhaus in der Fußgängerzone von Hollabrunn (NÖ) zu eröffnen. Das könne der Startschuss zu einem größeren Projekt sein, sagte Pressekonferenz-Moderator Hans Gschwindl. Er spielte darauf an, dass schon seit längerem an gleicher Stelle ein Einkaufszentrum geplant wird.

Das Projekt in der Hollabrunner Innenstadt gilt allerdings als umstritten. Stenzlhaus-Vermieter und EKZ-Planer Reinhard Frasl müsse der Gemeinde erst ein neues Verkehrskonzept vorlegen, berichten die NÖN.

 

Wolfgang Mörth würde sich jedenfalls über ein EKZ bei seinem neuen Geschäft freuen. Er kann aber auch damit leben, wenn keines kommt. Vorrangig will er die dortige Lücke im Elektro-Fachhandel schließen.

 

Saturn in Liesing

 

Längst fix ist das neue Einkaufszentrum Riverside in Wien Liesing. Und dort will die Großfläche eine Lücke schließen, gehört doch Saturn mit rund 3.000 Quadratmetern zu den Anker-Mietern. Elektrojournal Online berichtete.

Insgesamt soll’s über 50 Geschäfte zum Liesinger Bahnhof ziehen. Neben Saturn mieten sich unter anderem auch Merkur, H&M und C&A ein.  Das EKZ eröffnet am 29. September.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
21.09.2020

Euronics International, Kooperationspartner der hierzulande besser als Red Zac bekannten Euronics Austria, ist offizieller Partner der ESL Pro League Season 12 und stellt den Herbstbeginn 2020 ...

Brendan Lenane, Handelsverband-GF Rainer Will und Peter Osel bei der Überreichung des Austrian Retail Innovation Award 2020, Kategorie „Best Omnichannel Innovation“.
Branche
08.09.2020

Die nächste Generation in der Fachberatung hat einen Namen: smartZAC ist dynamisch, innovativ und umfassend – und wurde nun im Rahmen des Austrian Retail Innovation Award 2020 durch den ...

Branche
11.05.2020

Die steirische Red Zac-Familie ist mit Elektro Schafler aus Gersdorf an der Feistritz um einen weiteren Partner gewachsen.

Film ab, Ton ab, Klappe - Kamera läuft.
Branche
08.05.2020

Eine virtuelle Messe hat man versprochen, eine virtuelle Messe ist’s geworden. Seit Wochenbeginn können Mitglieder online an der Vertriebsveranstaltung teilnehmen – nur leider ohne Alois Reiters ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Werbung