Direkt zum Inhalt

Eiskalter Typ: DeLonghi-Chef Frank geht baden – und fordert jetzt Harald Schiefer heraus

26.08.2014

Die Ice Bucket Challenge hat jetzt also auch die Elektrobranche erreicht. DeLonghi Österreich-Chef Michael Frank hat’s gewagt, sich mit Eiswasser übergießen lassen und 1.000 Euro gespendet. Jetzt sollen es ihm Red Zac-Vertriebsleiter Harald Schiefer und Robert Dittrich von der Dittrich Werbegestaltungs GmbH nachmachen.

In den Sozialen Netzwerken grassiert die Ice Bucket Challenge seit Wochen – und macht auch vor Prominenten und Ex-US-Präsidenten nicht halt. Bei der Aktion übergießen sich die Teilnehmer mit einem (oder mehreren) Kübel(n) Eiswasser und stellen ein Video dazu ins Netz. Dafür dürfen sie dann weitere Personen nominieren, es ihnen gleich zu tun.

Der Hintergrund ist ein ernster: die Teilnehmer werben damit um Spenden für die Erforschung der Nervenkrankheit ALS. Wer das Wasser nicht scheut, spendet mindestens zehn Euro, wer sich drückt, muss 100 Euro geben. Noch besser ist aber, man scheut das Wasser nicht und spendet trotzdem. So wie Michael Frank, der 1.000 Euro an www.als-info.at überwies.

Die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) führt zu einer unheilbaren Schädigung von Nervenzellen und ist in den meisten Fällen tödlich. Berühmtester Betroffener ist übrigens Super-Physiker Stephen Hawking.

Wer also den ansonsten immer Top-gestylten Michael Frank als begossenen Pudel sehen möchte ... bitte sehr! 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Anti-Aging-Forscher Frank Madeo und De’Longhi Österreich-Chef Michael Frank.
Hausgeräte
25.06.2019

Der diesjährige De’Longhi Kaffeereport wartet neben aktuellen Zahlen und Fakten mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen über die lebensverlängernde Wirkung von Kaffee auf. Frank Madeo, ...

Hausgeräte
28.03.2019

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: De’Longhi-Kenwood konnte seinen Umsatz von 2017 auf 2018 um 19,1 Prozent auf 67,62 Mio. Euro steigern. Dabei punktete man vor allem in den Kernsegmenten ...

Hausgeräte
22.11.2018

Im Rampenlicht steht derzeit De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit dem innovativen LatteCrema System. Die umfangreiche Kampagne ist inzwischen in TV, Radio und Online-Medien komplett ...

Hausgeräte
10.10.2018

Da bleibt keine Kaffeetasse trocken. Von November bis Jänner erobert De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit ihrem innovativen LatteCrema-System TV, Radio und Online-Medien.

Walter Wanke steigt zum Sales Director auf.
Hausgeräte
19.07.2018

Bei der De’Longhi Gruppe mit den Marken De’Longhi, Kenwood und Braun Haushalt gibt es auf der Führungsebene internen Zuwachs. Key Account Manager Walter Wanke übernimmt als neuer Director of Sales ...

Werbung