Eingekocht und ausgezeichnet: Electrolux erhält PR-Oscar für Reality-Show aus der Küche
Der schwedische Hausgerätehersteller gewann den Oscar der PR-Branche in der Kategorie "e-PR" für "Electrolux Kitchenstage", die erste Online-Reality-Show, die in einer Küche stattfindet.
Aus einer Rekordbeteiligung von insgesamt 405 Einsendungen aus 46 Ländern wählte die Jury 107 Finalisten aus, woraus 21 Kategorie-Gewinner hervorgingen. Bereits im vergangenen Jahr erhielt Electrolux für seine Baby-Broschüre den Award in der Kategorie "Bestes gedrucktes PR-Material".
"Wir sind sehr stolz, dass wir als eine der wenigen PR-Abteilungen innerhalb eines Unternehmens zum zweiten Mal in Folge mit einem IPRA-Award ausgezeichnet werden", erklärt Ulrich Gartner, Vice President Communications bei Electrolux. "Die Auszeichnung spiegelt unser kontinuierliches Bemühen um innovative Wege in der Kommunikation wider."
Bei Electrolux Kitchenstage können User im Internet live das Leben einer italienischen und einer finnischen Familie verfolgen. Eine in der Küche installierte Webcam bietet Einblick in den Alltag der Familienmitglieder. Die Idee dahinter: Wie auf einer Bühne spielt sich auch im wahren Leben in der Küche, die immer mehr zum Zentrum unseres Zuhauses wird, Komisches und Tragisches ab. Seit Beginn der Show vor viereinhalb Monaten haben über 120.000 Personen die Website besucht und über 300.000 Videoclips auf öffentlichen Plattformen angesehen.
Kommentare