Direkt zum Inhalt
Andreas Fritz und Fabian Stock nahmen den Preis für Varta in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und „Brand Communication – Architecture & Buildings“ entgegen.

Eine Zeitkapsel, die fasziniert: Varta erhält den German Brand Award

13.06.2019

Die Vergangenheit und Zukunft der Batterie einzufangen, hat Varta mit seiner „Time Capsule“ umgesetzt: Für diesen Schauraum zur Batteriegeschichte wurde Varta mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und danke der Jury für die Anerkennung. Sie unterstreicht die starke Positionierung unserer Marke, die sowohl für Tradition und Zuverlässigkeit als auch für Innovation und Technologieführerschaft steht", sagt Varta-CEO Herbert Schein. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. 

Vartas Zeitkapsel

Der Schauram „Time Capsule“ wurde entwickelt, um Besuchern des Varta-Standortes in Nördlingen die Marke, historistische Exponate und aktuelle Produkte näher zu bringen sowie einen detaillierten Einblick in die spannende Unternehmensgeschichte zu geben. In ihm vereint sich die über 130-jährige Tradition und Ausblick auf technologische Innovationen. Der Ort nimmt seine Besucher mit auf eine Reise in die Vergangenheit und erzählt die Entwicklung und Meilensteine der Batterietechnologie bis in die Gegenwart. Sie liefert auch Ein- und Ausblicke in aktuellen Forschungsprojekte und Zukunftstechnologien von elektrochemischen Systemen, die die Batterietechnologie der Zukunft beeinflussen werden.

Werbung

Weiterführende Themen

Alle zwei Jahre vergibt der Marketingclub Ulm/Neu-Ulm den Ulmer Marketing Preis. Prämiert werden die besten Marketingideen der Region.
Branche
28.11.2017

Regional verwurzelt, international zu Hause: Mit innovativen Produkten und Apps rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden gewinnt Beurer von Ulm aus Kunden auf der ganzen Welt.

Das Nachtlicht der Biene Maja-Kinderleuchtenreihe von Varta.
Licht
13.09.2017

Varta setzt auf die bekannte Lizenzproduktreihe der Biene Maja.

Konsequente Markenführung zahlt sich aus: Erneut ist Dirt Devil mit dem German Brand Award in der Wettbewerbsklasse Industry Excellence ausgezeichnet worden.
Aktuelles
06.07.2017

Dirt Devil ist erneut in der Wettbewerbsklasse Industry Excellence in Branding prämiert worden.

Marco Bühler, Geschäftsführer der Beurer GmbH: „Marken bieten den Konsumenten eine Orientierung in der riesigen Angebotsvielfalt. Sie stehen gleichermaßen für Qualität, Innovation und Tradition.“
Aktuelles
03.07.2017

Erstmalig hat Beurer in diesem Jahr den German Brand Award gewonnen.

Den neuen Varta-Wandspeicher pulse gibt es in zwei Leistungsklassen: entweder mit 3,3 Kilowattstunden (kWh) oder mit 6,5 kWh.
Produkte
11.05.2017

Europa-Launch des neuen Speichers: Varta Storage stellt kompakten Wandspeicher pulse erstmals vor.

Werbung