
© Lutz Sternstein – www.phocst.com
Eine Zeitkapsel, die fasziniert: Varta erhält den German Brand Award
Die Vergangenheit und Zukunft der Batterie einzufangen, hat Varta mit seiner „Time Capsule“ umgesetzt: Für diesen Schauraum zur Batteriegeschichte wurde Varta mit dem German Brand Award ausgezeichnet.
„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und danke der Jury für die Anerkennung. Sie unterstreicht die starke Positionierung unserer Marke, die sowohl für Tradition und Zuverlässigkeit als auch für Innovation und Technologieführerschaft steht", sagt Varta-CEO Herbert Schein. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Vartas Zeitkapsel
Der Schauram „Time Capsule“ wurde entwickelt, um Besuchern des Varta-Standortes in Nördlingen die Marke, historistische Exponate und aktuelle Produkte näher zu bringen sowie einen detaillierten Einblick in die spannende Unternehmensgeschichte zu geben. In ihm vereint sich die über 130-jährige Tradition und Ausblick auf technologische Innovationen. Der Ort nimmt seine Besucher mit auf eine Reise in die Vergangenheit und erzählt die Entwicklung und Meilensteine der Batterietechnologie bis in die Gegenwart. Sie liefert auch Ein- und Ausblicke in aktuellen Forschungsprojekte und Zukunftstechnologien von elektrochemischen Systemen, die die Batterietechnologie der Zukunft beeinflussen werden.
Kommentare