Direkt zum Inhalt

Eine von 38 neuen: Im Sommer kommt die Nespresso Flagship Boutique am Wiener Graben

13.05.2009

Wo heute noch Baustelle ist, entsteht Österreichs größte und vielleicht eleganteste Nespresso Boutique.

Die Plakate auf der Baustelle lassen es schon erahnen. Im Sommer ist es dann so weit. Dann eröffnet die 620 m² Nespresso-Flagship Boutique am Wiener Graben. Auf zwei Stockwerke verteilt, ist sie die größte der insgesamt sieben in Österreich. Den Store kündigte Elektrojournal Online bereits im März an . Im Erdgeschoss entsteht die Nespresso World, eine Art Museum zum Anfassen und Verkosten. Es wird aber kein Kaffeehaus werden. "Wien hat eine fantastische Kaffeehaus-Tradition. Ein Kaffeehaus ist in Österreich nicht unsere Aufgabe", sagt Hans-Joachim Richter, Corporate Communications Director von Nespresso. Auch die Befürchtungen, der Standort Graben könnte den anderen zwei Wiener Boutiquen die Kundschaft abgraben, zerschlägt der Experte. "Alle Boutiquen werden bleiben. Die neue bietet Hilfe, den Service-Level zu behalten."

Dunkles Holz, klare Linien und dynamische Materialien, variiert mit runden Formen und harmonischen Feinarbeiten sollen eine elegante und einzigartige Atmosphäre schaffen. Design und Lichtelemente werden besondere Akzente setzen und die Nespresso Boutique mit warmem Licht durchfluten. 22 Mitarbeiter werden in diesem fortschrittlich designten Lokal (siehe Fotostrecke) beschäftigt sein. Weltweit hat Nespresso 3.900 Mitarbeiter. Davon haben 70 Prozent direkt Kontakt mit dem Kunden. In Österreich arbeiten übrigens 247 bei dem Kaffee-Spezialisten. Vor zehn Jahren waren es gerade mal fünf. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung