Direkt zum Inhalt

Eine Site mit Stil: Jura holt sich den Schweizer Internet-Oscar für www.jura.com

22.05.2007

Als Sieger in der Kategorie Usability ging dabei www.jura.com hervor. Die Jura-Homepage mit ihren Multisites konnte die Jury überzeugen. Anlässlich von Preisverleihung und Award Night durften die Gewinner aus dem solothurnischen Niederbuchsiten gemeinsam mit Internetpartner Unic die renommierte Schweizer Internet-Auszeichnung in Empfang nehmen.

In den vergangenen Monaten hat die E-Business Abteilung von Jura ihre länderspezifischen Subsites überarbeitet. Bedienfreundlichkeit stand dabei im Fokus.

"Genau wie Genießer mit unseren Geräten auf einfachstem Weg zu Kaffeespezialitäten gelangen, sollen sich auch die Besucher auf unserer Website schnell, unkompliziert und intuitiv zurecht finden", erklärt Jura-CEO Emanuel Probst.
Mit einer vorgeschalteten Länderwahl und den Hauptrubriken "Privat" oder "Gastronomie" gelingt es, zahlreiche Inhalte auf nachgeordneten Multisites unterzubringen, ohne dass diese überladen wirken.

Die Website bietet umfassende Information: Produktpräsentation, Präsenz von Markenbotschafter Roger Federer, Kaffeerezepte und aktuelle News zum Unternehmen sind nur einige der verfügbaren Inhalte. Ein interaktiver Einkaufsberater unterstützt bei der Wahl des idealen Geräts, und mit dem Knowledge Builder kann der Interessent seinen Kaffeevollautomat kennen lernen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

JURA
29.10.2020

Die jüngste Generation des erfolgreichsten Vollautomaten- Modells von JURA überzeugt mit neu interpretiertem Design und begeistert mit Vorzügen, wie man sie bisher einzig in der Premiumklasse ...

Die zählt die E8 zu den meistverkauften Modellen in der Geschichte des Unternehmens – jetzt gibt’s eine neue Modellgeneration.
Hausgeräte
07.10.2020

Die Schweizer haben wieder fleißig getüftelt und nun ihre Herbstneuheiten präsentiert. Mit der E8 gibt’s zwar einen neuen und natürlich mit modernsten Features ausgestatteten Vollautomaten, eine ...

Bereits seit 25 Jahren gibt es die Tochtergesellschaft in Österreich mit Sitz in Röthis, Vorarlberg.
Hausgeräte
24.09.2020

Mit dem Einsatz hochwertiger Materialien, modernem Design und einer gut durchdachten Verkaufsstrategie haben sich die Schweizer als starke Marke positioniert – natürlich auch hierzulande. Heuer ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Hausgeräte
14.06.2020

Jura hat seine jährlich stattfindende Coffee Academy Tour heuer ins Internet verlegt. Am neuen und aufregenden Erlebnis für die Teilnehmer ändert das freilich nichts. Besonders gespannt darf man ...

Werbung