Direkt zum Inhalt

Eine Partnerschaft, die Früchte trägt: Phoenix Contact und RS Components

26.01.2009
RS

In einem Vertrag wurde die intensive Zusammenarbeit auf dem österreichischen Markt endgültig besiegelt. Die Früchte der Partnerschaft zeigen sich längst.

Mittlerweile hat RS Components 2000 Produkte von Phoenix Contact im Sortiment - und es sollen noch mehr werden. RS will künftig sein Sortiment von Phoenix Contact-Produkten erweitern. "In RS Components sehen wir einen strategischen Partner, der führend in der Katalogdistribution ist und daher wichtige Gruppen der Industrie anspricht", sagt Herbert Seydel von Phoenix Contact. Für RS Components ist Phoenix Contact ebenfalls ein entscheidender Partner, der für alle Bereiche der Industrie innovative Produkte und Lösungen anbietet.

Win-Win-Situation

Beide Unternehmen versprechen sich von dieser Kooperation eine höhere Marktdurchdringung und daraus resultierende Vorteile für den Kunden. Wie diese Vorteile in der Praxis aussehen, zeigen beispielsweise die energieeffizienten Netzteile der Serie Step Power. Diese gibt es nun bei RS Components lagernd. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Produktpalette der Hersteller Schaeffler und Timken umfasst Kugellager und Wälzlager für den Einsatz in hydraulisch und pneumatisch angetriebenen Systemen.
Produkte
18.10.2017

RS Components erweitert sein Portfolio mit Hunderten von Artikeln für Anwendungen rund um die Kraftübertragung.

Der neue modulare Laptop pi-top ist seit Mitte Oktober 2017 bei RS Components bestellbar.
Produkte
13.10.2017

Der Raspberry Pi-basierte Computer wird mit Inventor’s Kit und umfangreichem Ecosystem, um Programmierung praktisch zu erlernen, geliefert.

Die neue Generation von Barth Mini-PLCs ist jetzt Arduino-kompatibel und bei RS Components verfügbar.
Produkte
11.10.2017

Die neue STG-800 Serie von Barth Elektronik kann über die Arduino DIE-Software programmiert werden.

Das PSoC 6 BLE Pioneer Kit ist jetzt bei RS Components lieferbar, um Lösung für das IoT mit niedriger Leistungsaufnahme, großer Flexibilität und Sicherheit zu entwickeln.
Produkte
04.10.2017

RS Components trägt mit einem erweiterten Zugang zum Cypress PSoC 6 BLE Pioneer Kit zum Start der IoT-Entwicklung mit den neusten PSoC 6 MCUs bei.

RS Components vertreibt jetzt auch die Intel Aero Ready to Fly Drone.
Produkte
29.09.2017

Die Quadcapter-Plattform für die Herstellung unbesetzter Luftfahrzeuge richtet sich an Bildungseinrichtungen und professionelle Entwickler.

Werbung