Direkt zum Inhalt

Eine Marken-Inszenierung zum Anbeißen: Gaggenau mit neuer Homepage

04.10.2012

Großzügige Bildsprache und viele Kurz-Videos, die die Marke und die hochwertigen Geräte emotional in Szene setzen, prägen die neue Homepage von Gaggenau. Ergänzt wird dies durch redaktionelle Beiträge zu Themen wie Architektur, kultivierte Lebensart und exklusive Kochkultur.

Reduziert auf das Wesentliche, informativ und optisch ansprechend, führen maximal drei Klicks den Besucher zu den gewünschten Inhalten. Die Nutzer-freundliche Navigation ist damit ebenso intuitiv wie die Bedienung der Gaggenau-Geräte. Die Produkt-Seiten bieten alle relevanten Infos zu Ausstattung, Varianten oder Zubehör. Integriert sind multimediale Präsentationen, die ein noch intensiveres Erlebnis schaffen. Viele Produkte, beispielsweise in den Bereichen Backen, Kochen oder Kühlen, werden in unterschiedlichen Kombinationen dargestellt. Dies ermöglicht einen besseren Einblick in die Variabilität und Modularität des Sortiments.

 

Im Bereich Planning & Selling sind Informationen für Architekten und Händler, wie Planungs-Hinweise zu Lüftungs-Geräten oder CAD-Daten, gebündelt und einfach abrufbar. Ein Online Showroom ergänzt das Ausstellungs-Konzept der Marke um die virtuelle Welt. Dabei lernen die Besucher spielerisch-experimentell die Geräte kennen und werden zur Entwicklung ihrer persönlichen Wunsch-Küche angeregt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Neue Kundengruppen ansprechen und alte zurückgewinnen ist das Ziel des Relaunchs
Branche
20.11.2015

Am 19. November ging die neue Wertgarantie-Website online. Damit erweitert der Garantie-Dienstleister Wertgarantie das Angebot für Fachhandelskunden mit einer verlängerten Theke. Beim Neukauf ...

Hausgeräte
28.02.2014

Auf der Wohnen & Interieur ist abermals die BSH Hausgeräte GmbH mit all ihren Marken vertreten. Den Konsumenten werden die aktuellsten Innovationen von Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau ...

Installation
20.08.2012

Seit kurzem ist die neue Neumann-Messgeräte Homepage "on-air". Neben mehr Information, einer Suchfunktion und einem Shop gibt es auch zusätzliche Informationen zum erweiterten Neumann- ...

Telekom
25.04.2012

Seit wenigen Tagen surft Auerswald mit einer neuen Homepage durch die unendlichen Weiten des Internets. Das Design wurde komplett überarbeitet und modernisiert. Im neuen Layout kleiden sich auch ...

Consumerelectronic
18.01.2011

Viel Licht und noch mehr Durchblick hat der Hersteller in sein neues und überarbeitetes Sortiment gesteckt: So bietet beispielsweise das TriEnergy-Konzept mehr Orientierung am POS. Aber auch an ...

Werbung