Direkt zum Inhalt

Ein Unternehmen, drei Ziele, viel Nutzen: das neue Nachhaltigkeits-Konzept von Nespresso

22.06.2009

Gemeinsam mit Geschäftspartnern, Interessensvertretern und Innovatoren, will der Kapsel-Profi die soziale und ökologische Latte in der unternehmenseigenen Wertekette kontinuierlich höher legen. 2013 sollen die Ziele umgesetzt sein.

Über die neue Initiative fasst Nespresso seine gesamte Nachhaltigkeitspolitik in den Bereichen Kaffee, Kapseln, Maschinen und Geschäftstätigkeit in einem einzigen Programm zusammen.

Ziele

Laut diesem sollen bis 2013 drei Hauptziele umgesetzt werden: Nespresso will vier Fünftel des Kaffees aus seinem AAA-Nachhaltigkeitsprogramm und von Rainforest Alliance Certified ™ Kaffeebauern beziehen. Durch neue Systeme sollen drei Viertel der Kapseln recycelt werden. Das wäre eine Verdreifachung im Vergleich zu heute. Außerdem soll die CO2-Bilanz pro Tasse um ein Fünftel verringert werden.

"Innovation, Wachstum und Erfolg"

Nespresso-Chef Richard Girardot schwärmt in höchsten Tönen von der neuen Nachhaltigkeits-Initiative: „Ecolaboration bringt Nespresso, seinen Kunden und in besonderem Maße den tausenden Kaffee-Anbaupartnern in Zentralamerika, Afrika und demnächst in Indien weitreichende Vorteile im sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Bereich. Ecolaboration erlaubt uns zukünftig nachhaltige Innovationen in allen Bereichen einzuführen. Nespresso’s Wachstum zu unterstützen und den Weg für nachhaltigen Erfolg zu ebnen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Nachhaltiges Give-Away: Kunden erhielten Bonsaibäume am Messestand Regros auf der Smart Automation
E-Technik
24.05.2018

Der Frühling stand bei Regro auch heuer wieder im Zeichen unterschiedlichster Messen- und Informationsveranstaltungen. Und am 7. Juni geht es weiter auf der Vier-Länder Lieferantenbörse in ...

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung