Direkt zum Inhalt

Ein Stück vom Nespresso-Kuchen: Mondelez startet mit Jacobs ins Espressokapselsegment

22.10.2013

Kurz nachdem die Schweizer Delica AG mit ihren Nespresso-kompatiblen Café Royal-Kapseln in Österreichs bei Spar und im Elektrofachhandel startete, zieht Lebensmittelriese Mondelez International (ehemals Kraft Foods) nach. Unter der Marke Jacobs Momente bringt man ebenfalls Nespresso-kompatible Espressokapseln in den Einzelhandel.

Für verschiedenste Geschmacksvorlieben bieten die Jacobs Momente Espressokapseln die passende Sorte. Für Harmonie-Bedürftige ist dolce mit dem milden und samtigen Charakter ideal. Einen besonders aromatischen Genussmoment garantiert supremo mit leichter Säure. Wer es eher sinnlich mag, greift zur Sorte classico, einem vielschichtigen Espresso mit rundem Bouquet. Die Liebhaber kräftiger Espressi kommen mit der Variante intenso voll auf ihre Kosten. Die Espressi lassen sich pur oder mit Milchschaum auch als Latte Macchiato oder Cappuccino genießen.

 

Begründet wird der Einstieg mit dem deutlichen Wachstum der On-Demand-Systeme. "Es ist daher logisch und konsequent unser Produktportfolio in diesem Bereich weiter auszubauen", meint Andreas Kutil, Managing Director Mondelez Österreich. Hierzulande ist man mit der Marke Tassimo bereits seit 2006 im Einzelportionssegment mit Kapseln vertreten.

 

Der Marktanteil von Mondelez Österreich am heimischen Kaffeemarkt beträgt nach Eigenangaben derzeit 26,7 Prozent. Damit ist das Unternehmen die unangefochtene Nummer 1, gefolgt von Tchibo mit 20,9 und Nestlé mit 10,8 Prozent.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Michael Frank, Geschäftsführer der De'Longhi-Kenwood GmbH: „Die Unterstützung des klassischen Handels ist uns weiterhin ein sehr großes Anliegen.“
Branche
28.04.2017

Die De'Longhi-Kenwood GmbH weist in Österreich ein Umsatzwachstum von 5,8 Prozent auf – die Marktführerschaft bei Nespresso- und Espresso-Maschinen ...

Die Nespresso Boutique im Fischapark in Wiener Neustadt wird zu einer dauerhaften Verkaufsfläche.
Hausgeräte
12.04.2017

Die Nespresso Pop-Up-Boutique in Wiener Neustadt wird fixes Outlet, im Traisenpark wird eine neue eröffnet.

Nur ein Beispiel der Highlights der Nespresso Gourmet Weeks: Gedämpfter Rehrücken mit Erdäpfelbaumkuchen des diesjährigen NGW-Botschafters Andreas Kaiblinger vom mit drei Hauben ausgezeichneten Restaurant Esszimmer in Salzburg.
Branche
10.03.2017

Die Nespresso Gourmet Weeks bieten vom 10. März bis 9. April 2017 kulinarische Erlebnisse gepaart mit Kaffeegenuss.

Werbung