Direkt zum Inhalt

Ein Staubsauger, ein Tiger und ein Bosch-Techniker: Start der Relaxx’x ProSilence-Kampagne

14.10.2013

Schon mal neben einem schlafenden Tiger staubgesaugt? Nein? Ein Bosch-Techniker versucht’s. Zuerst mit dem flüsterleisen, beutellosen Staubsauger Relaxx’x ProSilence und dann mit einem anderen Sauger. Wie das ausgeht, ist ab heute reichweitenstark im TV zu sehen. Erwartet wird dadurch eine Verdoppelung des Marktanteils bei beutellosen Saugern.

Bosch plant eine großangelegte Werbekampagne zum beutellosen Staubsauger Relaxx’x ProSilence. Elektrojournal Online berichtete. Die Kampagne ist natürlich eine massive Verkaufsunterstützung. „Wir wollen mit ihr unsern Marktanteil bei beutellosen Staubsaugern verdoppeln“, sagt Udo Pogatschnig, Geschäftsleiter BSH Consumer Products Österreich.

 

Heute fangen die Werbekanonen an, aus allen Rohren zu schießen. Auf ORF1, ORF2, ATV, RTL, RTLII und VOX wird der Spot mit dem Tiger-Test laufen, in dem auch auf die speziell eingerichtete Landingpage bosch-home.at/tiger hingewiesen wird. Auf dieser Online-Plattform ist übrigens der komplette „Extremtest“ nachzusehen.

 
Nicht nur TV

Zusätzlich zur TV-Werbung setzt Bosch auf Online-Werbeformate, Suchmaschinenmarketing sowie -optimierung. So werden Verbraucher vorinformiert und zur Bosch-Website und damit auch zur Händlersuche gelenkt. Im Hausgeräte-Fachhandel sorgen hochwertige Werbemittel, Point-of-Sale-Lösungen für alle vier beutellosen Bosch Modelle Relaxx’x ProSilence 66, Zoo’o ProAnimal, Roxx’x und Runn’n für hohe Wiedererkennung. Darunter auch flexible Regalsysteme, Prospekte und ein Produktfilm. Mehr zur Werbekampagne lesen Sie im demnächst erscheinenden Elektrojournal 10/2013.

 
Der leise Star

Der Star der Kampagne, der beutellose Relaxx’x ProSilence 66 ist mit der SensorBagless-Technology ausgestattet. Sein Name kommt nicht von ungefähr. Mit nur 66 Dezibel geht er an sein sauberes Werk. Die Kampagne wird über die reichweitenstärksten Sender mehr als 22 Millionen Kontakte erzielen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
24.06.2014

20 Jahre Mittelstandskreis: Unter dem Namen „Erfolgskurs20“ starten die ersten Jubiläumsaktionen für Bosch Exclusiv Fachhändler. Das Aktionssortiment Edition20 steht parat, die WaschWochen werden ...

Produkte - Hausgeräte
05.06.2014

Bosch stellt das neue Sensixx’x DA10 Dampfbügeleisen vor. In das neue Bügeleisen wurde das Bewährte aus dem jahrelangen Bügel-Know-how von Bosch eingebaut. So hat sich etwa die keramisch ...

Hausgeräte
28.05.2014

Wieder sorgt ein Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Gerüchte. Siemens wolle seine Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) möglichst schnell verkaufen. ...

Hausgeräte
12.05.2014

Jacobs, Tassimo und Senseo kommen künftig aus einem Haus. Die Hersteller Mondelez International und D.E Master Blenders 1753 wollen ihre Marken zusammenlegen. Es entstehe die führende reine ...

Produkte - Hausgeräte
06.05.2014

Die neue Tassimo Suny mit SmartStart Funktion ermöglicht eine knopflose Bedienung. Wird die Tasse unter den Getränkeauslauf gestellt und dabei leicht gegen die Gerätefront gedrückt, setzt das ...

Werbung