Direkt zum Inhalt

"Ein Prachtexemplar der Bürgergesellschaft": Horst Siedle wird Ehrenbürger von Furtwangen

16.11.2009

Die Stadt Furtwangen verleiht dem Unternehmer und Kommunalpolitiker Horst Siedle die Ehrenbürgerschaft. Sie würdigt damit das jahrzehntelange Engagement Siedles für seine Heimatstadt. Zusammen mit Gabriele Siedle führt er das gleichnamige Gebäudekommunikationstechnik-Unternehmen.

Seit 1970 ist Horst Siedle Chef der S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG. Seit 2000 führt er das Unternehmen gemeinsam mit Gabriele Siedle. Zudem war Siedle von 1971 bis 2009 Mitglied des Furtwanger Stadtrates, davon ein Vierteljahrhundert als Vorsitzender der FWV/FDP-Fraktion. Als FDP-Kreisrat vertrat Siedle zwei Jahrzehnte lang die Interessen seiner Heimatstadt im Schwarzwald-Baar-Kreis. Siedle sei stets engagiert und manchmal auch kämpferisch, wie Landrat Karl Heim bei der festlichen Verleihung in Furtwangen hervorhebt. Der stellvertretende Bürgermeister Manfred Kühne zählt in seiner Laudatio zahlreiche Projekte auf, die auf Horst Siedles Initiative zurückgehen. Einige, so Kühne, wären ohne Siedles Unterstützung gar nicht möglich gewesen. Denn Siedle engagiere sich für Furtwangen nicht nur politisch und unternehmerisch, sondern auch als Gönner, Mäzen und Sponsor.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Design von Siedle Axiom wurde bereits zum vierten Mal ausgezeichnet.
E-Technik
07.02.2019

Das Design von Siedle Axiom ist erneut ausgezeichnet worden. Jüngst hat das Panel den iF Design Award 2019 gewonnen.

Die Oberfläche ist nun aus Metall, der Preis bleibt aber gleich.
Produkte
18.01.2019

Der Einstieg in die Siedle-Türkommunikation, die Siedle Compact, verfügt ab sofort über eine neue Oberfläche aus robustem, gebürstetem Edelstahl – bei gleichem Preis wie der Vorgänger.

Der Bus-Video-Modulator von Siedle bindet externe Kameras flexibel in den In-Home-Bus ein.
E-Technik
13.12.2018

Der Bus-Video-Modulator von Siedle bindet externe Kameras flexibel in den In-Home-Bus ein. Auch Bestandsanlagen können nachgerüstet oder erweitert werden.

Lauter: Der Türlautsprecher Plus eignet sich zur Umrüstung von Bestandsanlagen, etwa an Kommunikationsstelen von Firmeneinfahrten.
Produkte
06.12.2018

Verkehrslärm kann die Verständigung über die Sprechanlage stören. Siedle hat deswegen den Türlautsprecher Plus entwickelt. Auch Bestandsanlagen (Siedle Vario, Classic, Steel) lassen sich umrüsten ...

German Design Award Gold für Siedle Axiom: das Panel in Perlrubinrot in der Variante als fest installiertes Tischgerät mit Möbeladapter und Hörer.
E-Technik
05.11.2018

Der Rat für Formgebung hat Siedle Axiom mit dem German Design Award 2019 prämiert. Die Auszeichnung in Gold wird nur an die Besten der Besten vergeben und würdigt das Panel als „Spitzenleistung ...

Werbung