Direkt zum Inhalt
Gerhard Bradler tritt in die Fußstapfen von Alexander Klaus.

Ein Klaus-Nachfolger ist gefunden: Vorstands-Neubesetzung bei Red Zac

09.01.2020

Neues Jahr, neuer Red Zac-Vorstand. Mit Jänner hat der Handels-Profi Gerhard Bradler die Nachfolge von Alexander Klaus angetreten. Damit ist das Vorstandsduo wieder komplett.

„Ich freue mich, mit Gerhard Bradler einen Experten für Marketing und Vertrieb an meiner Seite zu haben“, betont Red Zac-Vorstand Peter Osel.

Für den 53-jährigen Vater von drei Kindern zählen vor allem Kreativität, Engagement und Entscheidungsfreudigkeit – gleichzeitig bringt Bradler aber auch umfangreiche Erfahrung in seine neue Position mit ein. „Mit 30 Jahren Handelserfahrung in allen Funktionen und Stationen bei Media Markt, Cosmos, Pro Markt Deutschland und zuletzt als Prokurist mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb International bei Hervis Sports konnten wir einen absoluten Handels-Profi für uns gewinnen“, freut sich Osel.

Seine Karriere hat der Marketing-Experte tatsächlich aber im Elektrofachhandel begonnen. Die Verkaufswelt habe sich aber massiv verändert: „Heute werden Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Regionalisierung und People Management tragende Säulen in meiner Tätigkeit für Red Zac darstellen“, meint Bradler.

Das bedeute, datenbasierende Entscheidungen, Prozesse und Strategien sowie kanalübergreifende Kommunikation und personalisierte Ansprache. „Das heißt aber auch, einen bewussten Umgang mit Ressourcen zu forcieren, energieschonende Technologien einzusetzen, verkaufte Waren wieder verstärkt reparierbar statt ersetzbar zu machen.“ Im Peoplemanagement will Bradler vor allem ein Leitbild entwickeln und Ausbildungen forcieren, Lehrstellen schaffen. „Es muss unser Ziel sein, neben einer permanenten Leistungs- und Service-Orientierung vor allem digitales Know-how zu entwickeln“, betont Bradler. Es gelte nun, mit vollem Einsatz die Genossenschaftsmitglieder zu unterstützen und sich den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen als starkes Team zu stellen, sind sich die beiden Vorstände einig.

Werbung

Weiterführende Themen

Das Team von Red Zac Hörl lebt nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht!
Branche
22.10.2019

Ein rundes Jubiläum wird im steirischen Fohnsdorf gefeiert: Mit Kompetenz, Service und Empathie sorgt das Team rund um Eigentümer Karl Hörl und Geschäftsführer Harald Dopona für glückliche ...

V.l.n.r.: Wolfgang Friedl, Geschäftsführer Red Zac Schein, die Gewinner Christiane & Mario Rust-Schmalzmaier, Red Zac-Vorstand Alexander Klaus und Andreas Winkler vom Autohaus Vogl & Co
Branche
09.10.2019

Im steirischen Judenburg ist er gelandet, der Jeep Renegade, der im Rahmen des Red Zac Jubiläumsgewinnspiels verlost wurde. Die glücklichen Gewinner konnten ihr neues Fahrzeug heute bei Red Zac ...

Die "Zac-Brothers" Alexander Klaus und Peter Osel.
Branche
29.09.2019

Euronics-Vorstand Alexander Klaus wird - nach nicht ganz zehn Jahren – die Magenta-Kooperation verlassen. Ihn zieht es beruflich in die Medizinbranche. Derzeit wird nach einem Nachfolger gesucht, ...

V.l.n.r.: Nilesh Khalkho (Vereinigte Arabische Emirate), Bülent Gürcan (Türkei), Maurizio Andronico (Italien), José-Maria Verdeguer (Spanien), Hans Carpels (Schweiz – Präsident), Denis Boschard (Frankreich - Vizepräsident), Marcin Filipowicz (Polen), John Olsen (Managing Director Euronics International), Benedict Kober (Deutschland).
Branche
30.07.2019

Die Elektro-Verbundgruppe Euronics International hat eine neue Führungsriege. Gewählt wurde diese Anfang Juli beim Jahrestreffen in Istanbul. Als Präsident wurde Hans Carpels bestätigt.

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, wusste schon Goethe. Aus diesem Grund durften die Teilnehmer auch in der Praxis ran.
Multimedia
03.07.2019

Mit dem Seminar „Smarte Umsätze mit Smart Home“ setzte Red Zac im Rahmen seiner Akademie einen weiteren Meilenstein in ihrem kooperationsinternen Aus- und Weiterbildungsprogramm für Führungskräfte ...

Werbung