Direkt zum Inhalt

Ein Italiener in China: Candy-Gruppe eröffnet ihr größtes Werk

05.12.2012

Nach einer Bauzeit von rund 20 Monaten eröffnet die Candy-Gruppe ihren neuen Produktionsstandort in Jiangmen, China (Provinz Guangdong). Produziert werden Waschmaschinen für den Weltmarkt. Vor allem der chinesisch-asiatische Markt soll Potenzial bieten.

"Wir müssen neue Märkte erschließen, um den Folgen der Rezession in Europa gegenzusteuern", sagt Aldo Fumagalli, Präsident und CEO der Candy-Gruppe. "Mit diesem neuen Standort haben wir jetzt eine der größten Anlagen weltweit, mit der wir zum einen das Wachstumspotenzial auf dem chinesisch-asiatischen Markt bedienen, aber auch den Bedarf der anderen rund 200 Länder in sechs Kontinenten decken können.“

 

Die Investition in das jetzt größte Candy-Produktionswerk, das jährlich bis zu zwei Millionen Geräte ausstoßen soll, beträgt rund 35 Millionen Euro. „Das neue Werk hat mich nicht nur durch seine Größe beeindruckt. Hier wurde große Sorgfalt auf die Reduzierung von Emissionen sowie eine ökologische Produktion gelegt. Außerdem müssen wir uns von dem Vorurteil verabschieden, dass „Made in China“ automatisch Billig- und Wegwerfware bedeutet. Unser gemischtes chinesisch-italienisches Team produziert langlebige Qualitätsware auf höchstem technischem Niveau“, meint Olaf Thuleweit, Geschäftsführer Candy Hoover für Deutschland und Österreich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
02.04.2015

Candy Hoover Geschäftsführer Olaf Thuleweit (51) wird das Unternehmen mit Ende Juni verlassen. Auf eigenen Wunsch, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Produkte - Hausgeräte
14.05.2014

Wegen anhaltender Nachfrage hat Hoover den Hartbodenreiniger Floormate FL 700 wieder in das Produktprogramm aufgenommen. Das Gerät besitzt einen abklappbaren Griff und zwei Tanks - einen für ...

Produkte - Hausgeräte
13.05.2014

Damit Parkettböden & Co seine Schönheit behält, ist entsprechende Pflege erforderlich. Hier bietet Hoover mit dem Saugbohner F 38 PQ das passende Gerät zur professionellen Parkettpflege in ...

Hausgeräte
09.05.2014

In Mailand präsentierte Candy Hoover auf 1000 Quadratmetern sein komplettes Programm. Die Besucher konnten sich neben Candys SimplyFi-Technologie, wo sämtliche Küchengeräte via WiFi gesteuert ...

Hausgeräte
05.05.2014

Candys Einbaugeschirrspüler CDIM 5756, die Hoover Kühl-/Gefrierkombinationen HDCS 186 FAD und HDCS 186 AD dürfen das EcoTopTen-Siegel des Freiburger Öko-Institutes verwenden. Dieses erhalten nur ...

Werbung