Direkt zum Inhalt

Ein „Branchen-Urgestein“ macht die Mücke: Gerstbauer bei LG ausgeschieden

08.03.2012

22 lange Jahre hielt er der heimischen Unterhaltungselektronik die Treue, mit Anfang März hat er die Branche gewechselt. Statt für LED, 3D & Co. kämpft Gerstbauer nun als Marketing- und Business-Development-Profi gegen stechwütige Plagegeister. Sein neuer Arbeitgeber Thermacell vertreibt effiziente Stechmückenabwehrgeräte.

In seinem Lebenslauf stehen inzwischen (fast) alle Marken, die in der heimischen Unterhaltungselektronik-Branche Rang und Namen haben (bzw. hatten). 1990 heuerte Gerstbauer als Produktmanager bei Panasonic an. Nach einem Gastspiel bei Thomson fand er 1998 bei Sony seine „erste echte Heimat“. Bis 2009 begleitete er die Japaner – unter anderem als Produktmanager und Marketingchef. Zuletzt stand Gerstbauer zwei Jahre lang bei LG im Sold und verantwortete dort als Marketingmanager den Home Entertainment-Bereich.     

 

Laut LG-Marketingchef Markus Werner habe man sich per Anfang März im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Gerstbauers Position bei den Koreanern soll übrigens nicht nachbesetzt, sondern die Aufgaben verteilt werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Walter Pravida ist Sonys neuer Sales Director.
Multimedia
16.12.2019

Mit Dezember 2019 übernimmt Walter Pravida die Funktion des Sales Director und ist damit auch Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich.

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Werbung