Direkt zum Inhalt

Ein „Branchen-Urgestein“ macht die Mücke: Gerstbauer bei LG ausgeschieden

08.03.2012

22 lange Jahre hielt er der heimischen Unterhaltungselektronik die Treue, mit Anfang März hat er die Branche gewechselt. Statt für LED, 3D & Co. kämpft Gerstbauer nun als Marketing- und Business-Development-Profi gegen stechwütige Plagegeister. Sein neuer Arbeitgeber Thermacell vertreibt effiziente Stechmückenabwehrgeräte.

In seinem Lebenslauf stehen inzwischen (fast) alle Marken, die in der heimischen Unterhaltungselektronik-Branche Rang und Namen haben (bzw. hatten). 1990 heuerte Gerstbauer als Produktmanager bei Panasonic an. Nach einem Gastspiel bei Thomson fand er 1998 bei Sony seine „erste echte Heimat“. Bis 2009 begleitete er die Japaner – unter anderem als Produktmanager und Marketingchef. Zuletzt stand Gerstbauer zwei Jahre lang bei LG im Sold und verantwortete dort als Marketingmanager den Home Entertainment-Bereich.     

 

Laut LG-Marketingchef Markus Werner habe man sich per Anfang März im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Gerstbauers Position bei den Koreanern soll übrigens nicht nachbesetzt, sondern die Aufgaben verteilt werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Topmodell der Vollformat-DSLM-Serie Lumix S als EISA Advanced Full-Frame Camera 2019-2020 ausgezeichnet.
Multimedia
16.08.2019

Die Lumix S1R hat sich bei den diesjährigen EISA Awards den ersten Platz als beste Vollformatkamera für Fortgeschrittene gesichert.

Auf Panasonic-Fernsehern lässt es sich gut netflixen...
Multimedia
02.08.2019

Alle Panasonic-Fernseher des Jahres 2019 wurden mit dem Siegel „Netflix Recommended TV“ ausgezeichnet. Das „Netflix Recommended TV“-Programm hilft den Verbrauchern festzustellen, welche Fernseher ...

E-Technik
31.07.2019

Panasonic macht gemeinsame Sache mit dem Antennen-Unternehmen Televes. In Hotels, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen können dadurch Programme in hoher Qualität, jedoch ...

Die Lumix S1H kommt im Herbst auf den Markt.
Multimedia
06.06.2019

Bei seiner Lumix S Serie kündigt Panasonic eine breite Palette an Neuerungen an: Die Lumix S1H, eine speziell für Viedoaufnahmen konzipierte Kamera ergänzt das Sortiment. Ein Software-Upgrade für ...

Branche
12.05.2019

Am 22. und 23. Mai geht in Asten wieder die traditionelle Hausmesse von Baytronic über die Bühne. Nebst zahlreichen Produktneuheiten warten auf die Besucher auch wieder interessante Workshops und ...

Werbung