Ehre, wem Ehre gebührt: Monacor als "Austrian Leading Company" ausgezeichnet
"Familienfreundlicher Betrieb" (2005-2007), zwei Mal "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" in Folge (1999-2002, 2002-2005) und jetzt ein dritter Platz bei den "Austrian Leading Companys" - die (schon bisher sehr reichhaltige) Urkunden-Sammlung von Monacor-Chef Christian Gut ist wieder um ein Exemplar reicher.
Bei den "Austrian Leading Companys" (ALC), initiiert vom Wirtschaftsblatt, KSV1870 und PriceWaterhouseCoopers, errang Monacor Österreich in der Region Vorarlberg (Kategorie: Kleinbetriebe bis 10 Mio. Euro Umsatz) heuer den dritten Platz. Damit konnte man zwar nicht ganz an die Leistungen des Vorjahres (2007 durfte man sich sogar über Platz 2 freuen) anschließen, dafür aber legt man eine mehr als bemerkenswerte Konstanz an den Tag.
Vor Monacor platzierten sich übrigens Mositech (Medizintechnik) und Cablecom (Kabel-TV & -Internet). Für Monacor-Chef Gut ist der diesjährige Erfolg ein ordentlicher Anreiz dafür, im nächsten Jahr auch den 1er zu knacken. "Zweiter und Dritter waren wir jetzt, was noch fehlt ist der erste Platz", so Gut.
Kommentare