Direkt zum Inhalt

E8 von Jura mit Red Dot Award ausgezeichnet

06.04.2016

Insgesamt 5.214 Produkte hat die 41-köpfige Jury bestehend aus unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten bewertet. Unter den Siegern auch die E8 des Schweizer Kaffeevollautomaten-Herstellers Jura.

Der Jura-Kaffeevollautomat E8 wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet.

Vergangenes Frühjahr wurde die E8 in das umfangreiche Produktsortiment aufgenommen. Im diesjährigen Designwettbewerb überzeugte sie mit ihren klaren, symmetrischen Formen, harmonischen Linien und eleganten Chrom-Highlights an der Front. „Wir haben den Anspruch Kaffeevollautomaten herzustellen, die für den perfekten Kaffeegenuss sorgen, intuitiv zu bedienen sind und hohen Design-Ansprüchen gerecht werden. Mit der Prämierung mit dem Red Dot Award zeigt, dass sich unsere Arbeit lohnt und wir uns stolz zu den Spitzenmarken in Sachen Produktdesign zählen dürfen“, freut sich Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich über den Award Gewinn.

Neben der Optik will die E8 auch mit ihrem Innenleben überzeugen. Zwölf verschiedene Kaffeespezialitäten können per Knopfdruck zubereitet werden. Der Puls-Extraktionsprozess sorgt soll beim Brühen für eine optimale Aromaentfaltung sorgen. Die Bedienung und Pflege ist intuitiv und mit der automatischen Filtererkennung verfügt die E8 über eine weitere Innovation. Das Intelligent Water System ermöglicht die Kommunikation zwischen Filter und Vollautomat und erleichtert somit die Filterverwendung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Jura-CEO Emanuel Probst.
Hausgeräte
26.02.2019

Jura hat im vergangenen Jahr erstmals über eine halbe Mrd. Franken Umsatz verzeichnet. Der Premiumhersteller von Kaffeevollautomaten ist auch für das aktuelle Jahr zuversichtlich und kündigt ...

Hausgeräte
22.02.2019

Jura darf sich über den begehrten iF Design Award für seine ENA 8 Metropolitan Black freuen.  

In Linz fand heuer die Verleihung der letzten Platin-Zertifikate statt. V.l.n.r.: Jura Österreich-Chef Andreas Hechenblaikner, Heinz Kastenhofer und Gabriele Varga (beide Josef Nopp GmbH), Sigrid Traunsteiner und Erwin Brungraber (beide Expert Etech), Martina Krittl (Hellmayr GmbH) sowie Jura-Gebietsverkaufsleiter Bernhard Dietl.
Hausgeräte
28.01.2019

Mitte Jänner hat Premiumhersteller Jura die letzten Platin-Zertifikate seiner 2018er Coffee Academy Tour überreicht. Gleichzeitig scharrt die 2019er Tour quasi schon in den Startlöchern: die ...

Hausgeräte
20.12.2018

Die Experten von VKI und Stiftung Warentest (StiWa) haben auch heuer wieder Hand an die Kaffeevollautomaten gelegt. Als Testsieger darf Jura seine S8 Moonlight Silver feiern. Übrigens der dritte ...

Der J6 erstrahlt in Piano White...
Hausgeräte
29.11.2018

Für die Weihnachtszeit hat sich der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller Jura etwas Besonderes einfallen lassen: Einige der beliebtesten Produkte wurden überarbeitet und nun als White-Edition ...

Werbung