Direkt zum Inhalt

E-Lux: Durch ,Kunden-Erforschung‘ auf der Gewinner-Straße unterwegs

13.02.2004

Ein überdurchschnittliches Wachstum der Marke AEG gab heute Electrolux Hausgeräte-Chef Gerhard Kroker (im Bild mit Brigitte Mühlbauer, Chefin der PR-Agentur Menedetter) anlässlich der Präsentation des Jahresergebnisses 2003 bekannt.
Informationen, die übrigens in der bereits gestern erschienenen Elektrojournal-Ausgabe 1-2/2004 schon veröffentlicht wurden, in der Kroker vor allem die umfangreichen Schulungsaktivitäten von Electrolux ausführlich erläutert hat.
Während am heimischen WW-Markt, so Kroker heute, beinahe alle Premium-Anbieter Anteilsverluste hinnehmen mussten – wobei der Gesamtmarkt einen Rückgang von 2,3% (Wert) bzw. 0,8% (Menge) verzeichnete –, konnte AEG seinen Anteil um exakt 8,8% steigern – und zwar mengenmäßig. Kroker: „Für uns sind die Stückzahlen einfach bedeutender, weil uns natürlich interessiert, in wie vielen Haushalten unsere Marken vertreten sind.“
Und die Haushalte seien es auch, versichert der Electrolux-Chef, in die man – im übertragenen Sinn – „extrem viel Geld“ investieren werde...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung