Direkt zum Inhalt

Dyson saugt mit ganzem Herzen: Unterstützung einer Kinder-Workshopreihe

12.01.2011

Mit dem Verkauf des Staubsaugermodells DC32 Drawing unterstützt der Hersteller eine Workshopreihe im ZOOM Kindermuseum. Das Modell ist voll funktionsfähig, hat aber an der Außenseite Informationen abgedruckt, wie sie auch am Prototypen erkennbar sind. Mit dabei im Paket ist ein Technik-Set.

Dieses enthält diverse Experimente aus dem Ingenieurswesen, die sich James Dyson als Vorbilder genommen hat. Mit der Markteinführung des DC32 Drawing wird die Aufmerksamkeit auf die Helden der Erfindung gelenkt, die Dyson zu seiner speziellen Arbeitsweise angeregt haben: Thomas Edison, Richard Buckminster Fuller und Charles Goodyear.

Workshopreihe "Aerodynamik" im Kindermuseum

Beim Kindermuseum zeigt man sich über das Engagement des Herstellers erfreut. In Zusammenarbeit mit den Pädagogen wurde die Workshopreihe „Aerodynamik“ für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren entwickelt, die einen spielerischen Zugang zur Technik ermöglichen soll.

Dyson-Ausstellung geht in die Verlängerung

Apropo: Die Ausstellung "Dyson - Sturm gegen den Stillstand" im designforum Wien, Quartier 21 / Museumsquartier wurde bis 23. Jänner verlängert!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
26.03.2019

Dyson präsentiert mit dem V11 Absolute seinen neuesten kabellosen Staubsauger.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

•	Die Dyson Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ist als Schreibtischleuchte und als Stehlampe in zwei Farben erhältlich. Der UVP liegt bei 499 bzw. 749 Euro.
E-Technik
03.02.2019

Dyson präsentiert mit der Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ein weiteres, neues Produkt und investiert kontinuierlich in die Kategorie Lighting.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Dyson hat geklagt, und gewonnen.
Hausgeräte
23.01.2019

Künftig dürfen Staubsauger auch ohne Energielabel angeboten werden. Dyson hatte eine entsprechende Klage gewonnen ( ...

Werbung