Direkt zum Inhalt

Dyson-Promotion, Dyson-Umsatzplus: Warum uns 2-mal der Mund offen stand

22.04.2005

„Eine Promotion nach der anderen“ – Dyson-Chef Peter Pollak

„Ich habe schon immer gesagt, dass ich für jede Marke dankbar bin, die mit einem Zyklon-System auf den Markt kommt, weil es damit beim Konsumenten noch populärer wird.“
Nicht schwer zu erraten, von wem dieses Statement stammt. Wobei Dyson-Chef Peter Pollak der freundlichen Einladung zur Marktbegleitung auch gleich wieder einen Dämpfer verpasst: „Dyson fühlt sich von keinem Mitbewerber gestört, nachdem wir nach wie vor der unangefochtene Premium-Anbieter sind und über die beste Technologie verfügen – während alle anderen eben nur beutellose Staubsauger haben.“
Freilich: Als Pollak den Mund so voll nahm, wusste der interviewende Elektrojournal-Redakteur noch nicht, dass seiner vor Staunen bald umso weiter offen stehen wird.
„Und was tun wir dabei für den Fachhandel?“, stellt sich Pollak selber die Frage...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung