Direkt zum Inhalt

Dyson: Bodenstaubsauger DC48 mit Ball-Technologie

08.01.2014

Der DC48 ist der bisher kleinste und leiseste  Bodenstaubsauger mit patentierter Ball-Technologie. Aufgrund des Dyson digitalen Motors V4 bietet dieser Staubsauger die Leistung eines großen Gerätes in kleiner Ausführung. Er ist um 30 Prozent leichter und 30 Prozent leiser als aktuelle Modelle des Dyson Ball Bodenstaubsaugers.

Die Akustikingenieure von Dyson haben vereinfachte Strömungswege für die Bodendüsen entwickelt, sodass die wirbelnden Luftströme nach unten geleitet werden und das Geräusch gedämpft wird. Der Sitz des Motors wurde angepasst und der Luftstrom innerhalb des Zyklons geglättet. Auf diese Weise konnte das Betriebsgeräusch gemindert werden.

 

Verbesserte Bodendüsen

Der DC48 wird mit einer Turbinendüse mit Carbonfasern und der Tangle-free Mini-Turbinendüse geliefert. Diese wurden überarbeitet, um die Saugkraft und die Klangqualität zu verbessern. Vereinfachte Strömungswege verringern die Geräuschintensität und ein automatischer Mechanismus hält die Bürstenleiste stabil.

Ein Schmutzaufnahmekanal verhindert, dass Schmutz zurück auf den Boden gelangt und steigert dadurch die Saugkraft. Durch den neuen Aufbau mit Kohlefaserfäden und Nylonbürsten wird selbst feinster Staub von Hartböden und hartnäckiger Schmutz von Teppichen aufgenommen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
26.03.2019

Dyson präsentiert mit dem V11 Absolute seinen neuesten kabellosen Staubsauger.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

•	Die Dyson Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ist als Schreibtischleuchte und als Stehlampe in zwei Farben erhältlich. Der UVP liegt bei 499 bzw. 749 Euro.
E-Technik
03.02.2019

Dyson präsentiert mit der Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ein weiteres, neues Produkt und investiert kontinuierlich in die Kategorie Lighting.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Dyson hat geklagt, und gewonnen.
Hausgeräte
23.01.2019

Künftig dürfen Staubsauger auch ohne Energielabel angeboten werden. Dyson hatte eine entsprechende Klage gewonnen ( ...

Werbung