Direkt zum Inhalt

Dyson Airblade bringt die Händchen ins Trockene und reduziert dabei die CO2-Bilanz

09.03.2009

Laut Hersteller verringert die Airblade-Serie den CO2-Ausstoß, ohne dabei an Leistung zu verlieren.

Der neue Dyson Airblade Händetrockner AB03 verfügt über die gleiche patentierte Technologie wie der Dyson Airblade AB01 aus Aluminium. Das Gehäuse des AB03 besteht jedoch aus festem, hitzebeständigem ABS Polycarbonat (PC-ABS) - das gleiche Material, aus dem Schutzschilder, Motorradhelme und Dyson Staubsauger gefertigt werden.

Der Händetrockner zieht die Feuchtigkeit in rund zehn Sekunden durch einen Strom gefilterter, ungeheizter Luft von den Händen ab. Er benötigt dabei bis zu 80 Prozent weniger Energie als gewöhliche Warmluft-Händetrockner. Da die Luft mit Hilfe eines HEPA-Filters gesäubert wird, ist dieser Vorgang zudem sehr hygienisch. Die NSF International, eine globale Test- und Zertifizierungsorganisation für die Hygiene und Sicherheit am Arbeitsplatz, zertifizierte den Airblade als einzigen Händetrockner überhaupt. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Produkte
26.03.2019

Dyson präsentiert mit dem V11 Absolute seinen neuesten kabellosen Staubsauger.

Holger Pöchhacker folgt Peter Pollak als Obmann des Kleingeräte-Forums nach.
Hausgeräte
10.03.2019

Mit seinem (überraschenden) Abschied als Dyson Österreich-Chef legte Peter Pollak auch seine Obmann-Funktion im FEEI Kleingeräte-Forum zurück. Nun gibt es einen Nachfolger.

•	Die Dyson Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ist als Schreibtischleuchte und als Stehlampe in zwei Farben erhältlich. Der UVP liegt bei 499 bzw. 749 Euro.
E-Technik
03.02.2019

Dyson präsentiert mit der Lightcycle Arbeitsplatzleuchte ein weiteres, neues Produkt und investiert kontinuierlich in die Kategorie Lighting.

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Dyson hat geklagt, und gewonnen.
Hausgeräte
23.01.2019

Künftig dürfen Staubsauger auch ohne Energielabel angeboten werden. Dyson hatte eine entsprechende Klage gewonnen ( ...

Werbung