Direkt zum Inhalt
 © Panasonic © Panasonic © Panasonic © Panasonic

Durchsichtige Strategie: Panasonic zeigte auf seiner Convention transparenten OLED

26.02.2019

Bereits auf der IFA 2016 konnte Panasonic mit ersten Anwendungsbeispielen aufwarten, auf der IFA 2017 folgte dann der nächste Streich. Der dritte – und schon ziemlich gute – Prototyp konnte sich nun auf der Panasonic Convention in Frankfurt sehen lassen.

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Designer Möbel, entpuppt sich nach dem Drücken der Fernbedienung als futuristischer Fernseher. Der Prototyp, den Panasonic im Rahmen der Panasonic Convention in Frankfurt zeigt, gewährte einen Blick in die (nahe) Zukunft der TV-Geräte.

Wie weit in die Zukunft, dazu mag Panasonic im Moment noch keine konkrete Aussage treffen. Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland: "Wir haben den Anspruch, mit unseren TV Geräten bestmögliche Bildqualität und größten Komfort zu bieten. Mit dem transparenten OLED zeigen wir unsere innovative Kompetenz im Displaybereich. Die vielen hervorragenden Testergebnisse der Fachpresse bestätigen diesen Sachverhalt."

In jedem Fall, so war bereits hinter vorgehaltener Hand zu hören, soll bereits in zwei Monaten eine entsprechende Zusammenarbeit mit einem exklusiven Möbelhersteller angekündigt werden. Um welchen es sich dabei handelt, das ließ man in Frankfurt freilich noch offen - Ikea ist es jedenfalls nicht.

Alle Details zu den heißesten (und vor allem in Kürze lieferbaren) Produktneuheiten von Panasonic können Sie übrigens in der morgen erscheinenden Elektrojournal-Ausgabe lesen.

Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
09.01.2019

Flat ist out, rollable heißt der neueste Trend: LG stellte auf der CES den ersten einrollbaren OLED-TV vor. Der LG Signature OLED TV R (Modell 65R9) lässt den Traum von einem TV mit ...

Mehr gibt's auf der Photo+Adventure zu sehen.
Multimedia
15.11.2018

Nun ist es fix: kommende Woche können Konsumenten erstmals einen Blick auf die brandneue Lumix S-Serie von Panasonic werfen. Im Rahmen der Photo+Adventure werden Gehäuse und Objektiv gezeigt.

Branche
06.11.2018

„100 Jahre Panasonic. Wir sagen Danke“ ist das Motto der Cashback-Kampagne, mit der Panasonic das Weihnachtsgeschäft einläutet. Die Aktion umfasst 4K Ultra HD TVs, UHD Blu-ray Recorder und -Player ...

Branche
25.10.2018

Panasonic kündigt ein Firmware-Update für alle 2018er 4K UHD TV Modelle an. Das Sprachassistenz-Update für Google Assistant und Amazon Alexa ist ab 30. Oktober 2018 verfügbar.

Multimedia
26.08.2018

Wertvolle Informationen aus erster Hand liefern die „Herbsttage“ von Panasonic. Rechtzeitig vorm Weihnachtsgeschäft holen Sie sich dort das nötige Rüstzeug in Sachen UE. 15 Schulungstermine stehen ...

Werbung