Direkt zum Inhalt
 © Panasonic © Panasonic © Panasonic © Panasonic

Durchsichtige Strategie: Panasonic zeigte auf seiner Convention transparenten OLED

26.02.2019

Bereits auf der IFA 2016 konnte Panasonic mit ersten Anwendungsbeispielen aufwarten, auf der IFA 2017 folgte dann der nächste Streich. Der dritte – und schon ziemlich gute – Prototyp konnte sich nun auf der Panasonic Convention in Frankfurt sehen lassen.

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Designer Möbel, entpuppt sich nach dem Drücken der Fernbedienung als futuristischer Fernseher. Der Prototyp, den Panasonic im Rahmen der Panasonic Convention in Frankfurt zeigt, gewährte einen Blick in die (nahe) Zukunft der TV-Geräte.

Wie weit in die Zukunft, dazu mag Panasonic im Moment noch keine konkrete Aussage treffen. Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland: "Wir haben den Anspruch, mit unseren TV Geräten bestmögliche Bildqualität und größten Komfort zu bieten. Mit dem transparenten OLED zeigen wir unsere innovative Kompetenz im Displaybereich. Die vielen hervorragenden Testergebnisse der Fachpresse bestätigen diesen Sachverhalt."

In jedem Fall, so war bereits hinter vorgehaltener Hand zu hören, soll bereits in zwei Monaten eine entsprechende Zusammenarbeit mit einem exklusiven Möbelhersteller angekündigt werden. Um welchen es sich dabei handelt, das ließ man in Frankfurt freilich noch offen - Ikea ist es jedenfalls nicht.

Alle Details zu den heißesten (und vor allem in Kürze lieferbaren) Produktneuheiten von Panasonic können Sie übrigens in der morgen erscheinenden Elektrojournal-Ausgabe lesen.

Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Multimedia
24.10.2019

Im September haben wir es auf Elektrojournal Online ...

Multimedia
16.09.2019

Panasonic und die M7 Group verkünden gemeinsame Partnerschaft zur Entwicklung einer HbbTV Operator App – auch für Österreich.

Multimedia
26.08.2019

Aufgrund des großen Erfolgs im Frühjahr schiebt Panasonic eine Sonderschicht ein und geht auch im Herbst auf eine große Trainings-Tour. Acht Termine an sechs Stationen stehen österreichweit zur ...

Werbung