Direkt zum Inhalt
Topas TX99 OLED twin R

Doppelt gut: OLEDs von Metz Classic & Metz blue mit Plus X Award geadelt

26.02.2019

Das Topmodell Topas TX99 OLED twin R aus der Classic-Reihe des Premiumherstellers wurde vom Plus X Award gleich in drei Kategorien ausgezeichnet. Dasselbe darf auch das Top-Modell der neuen blue-Reihe, der S9A OLED, von sich behaupten.

Metz blue S9A OLED

Die Jury des Innovationspreises hat den in Deutschland entwickelten und gefertigten Topas TX99 OLED twin R in insgesamt drei Kategorien ausgezeichnet: High Quality, Design und Bedienkomfort – und das über alle verfügbaren Zollgrößen (65 bzw. 55) hinweg. Die Topas-Modelle liefern dank OLED eine überragende Bildqualität: In den Panels kommen 33 Mio. Subpixel zum Einsatz, welche alle einzeln ansteuerbar sind. Zur Darstellung von echtem Schwarz können dunkle Bildbereiche pixelgenau abgeschaltet werden, was besonders kontraststarke Bilder mit lebensechten Farben erzeugt. Die OLED-Technik ermöglicht zudem eine schlanke Bauweise für ein puristisches und ästhetisches Design.

Auszeichnung für die blue-Serie

In denselben Kategorien wurde auch OLED-Top-Modell S9A von Metz blue ausgezeichnet. Der S9A besticht durch einzigartiges Heimkino-Feeling: das OLED-4K-Display mit HDR-Unterstützung und 10bit Farbtiefe ermöglicht bisher nicht erreichte Schwarzwerte – für Farbbrillanz, knackige Kontraste und überragende Detailtiefe. Die schmale Bauweise mit 3,9 mm Displaytiefe und die edle Stoffblende runden die Ästhetik dieses Ausnahmefernsehers aus. 

Werbung

Weiterführende Themen

Metz erlangte nun auch die Sonderauszeichnung des Plus X Award als „Beste Marke des Jahres 2018“
Multimedia
28.06.2018

Jährlich kürt der Innovationspreis Plus X Award mit einer Sonderauszeichnung die besten Marken des Jahres. Der fränkische Traditionshersteller Metz konnte sich das begehrte Siegel in der ...

Modernes, zurückhaltendes Design: Die Loewe bild 3 Serie passt in jedes Zuhause
Produkte - Multimedia
13.06.2018

Loewe erweitert mit dem bild 3.65 seine OLED-TV-Familie um ein weiteres Modell für ein beeindruckendes Fernseherlebnis im Großformat. Die Loewe bild 3 Serie wurde kreiert für unterschiedlichste ...

Tradition und Qualität: Metz feiert im Jahr 2018 sein 80-jähriges Bestehen
Multimedia
08.05.2018

Happy birthday to Metz: 80 Jahre lang gibt es bereits das deutsche Traditionsunternehmen der Unterhaltungselektronik. Noch ist kein Stillstand in Sicht.

Multimedia
08.05.2018

Pünktlich zum Fußball-Sommer 2018 startet Loewe mit einer Aktion auf seine Fernsehgeräte – gültig vom 1. Mai bis 15. Juli 2018. Neben Preisnachlass und geschenktem Soundsystem gibt es auch eine ...

Loewe, der Erfinder des Fernsehens, setzte als einer der ersten auf OLED-Technologie
Multimedia
25.04.2018

Im kürzlich veröffentlichten Studienband „Die deutschen Luxusmarken 2018“ meldet sich Loewe zurück: Die Kronacher Edel-TV-Schmiede ist wieder in den Top 30 der deutschen Luxusmarken und darüber ...

Werbung