Direkt zum Inhalt

Dietmar Zojer verlässt Zumtobel: Daniel Lechner ist neuer Österreich Geschäftsführer

25.04.2014

Dietmar Zojer, bislang Geschäftsführer der Zumtobel Licht GmbH Österreich, ist nicht mehr für die Zumtobel Gruppe tätig. Die interimistische Nachfolge übernahm Daniel Lechner. Lechner ist bereits seit 2001 in der Zumtobel Gruppe tätig und hat die Funktion des Marketingleiters Österreich und CEE inne.

In beiderseitigem Einvernehmen verließ Dietmar Zojer per 16. April 2014 Zumtobel, heißt es seitens des Unternehmens. Zojer trat 1989 als Lichtplaner im Zumtobel Vertriebsbüro Innsbruck in das Unternehmen ein und bekleidete verschiedene Funktionen in Verkauf und Projektmanagement des Vertriebs Österreich sowie im Prozessmanagement. 1997 wechselte er ins Marketing und wurde im Jahr 2000 Marketingleiter für Zumtobel Österreich. Seit dem Jahr 2007 war Dietmar Zojer Geschäftsführer für Österreich und CEE. 

Werbung

Weiterführende Themen

Zumtobel hat für die Beleuchtung der Elbphilharmonie zahlreiche Sonderleuchten entwickelt, darunter 1.200 mundgeblasene Glaskugelleuchten für den Konzertsaal.
Licht
13.01.2017

Zumtobel hat die Lichtlösung für die Elbphilharmonie im Hamburger Hafen entwickelt. Eigesetzt werden rund 2.800 Sonderleuchten – darunter 1.200 mundgeblasene Glaskugelleuchten.

E-Technik
02.03.2015

Die LED-Leuchten Sequence und Intro der Firma Zumtobel wurden bei den iF Design Awards 2015 für ihr Produktdesign und die effiziente Lichttechnologie prämiert.

E-Technik
03.09.2014

Beim börsennotierten Leuchtenhersteller Zumtobel brummt das Geschäft mit LED. Die Abgabe anderer Geschäftsfelder konnte damit beim Umsatz im ersten Quartal 2014/15 (bis 31. Juli) mehr als ...

Licht
14.08.2014

War es Zufall oder hat der neue Partner die Borussen beflügelt? Kaum wurde die Partnerschaft zwischen der Zumtobel Group und Borussia Dortmund offiziell von Zumtobel-CEO Ulrich Schumacher und ...

Licht
20.06.2014

Eine positive Bilanz zieht Lichtprofi Zumtobel für sein Werk in Dornbirn. Mit knapp 3,5 Millionen hat das Leuchtenwerk so viele Einheiten wie noch nie produziert. Auch der Umsatz des Finanzjahres ...

Werbung