Direkt zum Inhalt

Die neue Elch-Chefin: Giny Boer ist neue Country Managerin von Ikea Österreich

16.09.2009

Sie folgt Helen Duphorn, die nach vier Jahren in Österreich nach Portugal übersiedelt.

Die gebürtige Niederländerin arbeitet bereits seit 13 Jahren für Ikea. Zuvor studierte sie an der Universität ihrer Heimatstadt Groningen Pädagogik und schloss danach noch ein Wirtschaftsstudium ab. Außerdem absolvierte sie ein berufsbegleitendes Postgraduate-Studium für Purchasing Management.


Mit Sack und Pack und Zwillingen nach Österreich

Nach der Geburt ihrer heute elfjährigen Zwillinge Indra und Bridget wechselte Giny Boer in den Logistikbereich - als Store Support Manager im Ikea Distribution Service West in Amsterdam. 2005 ging sie mit der Familie nach Italien, wo sie als stellvertretende Landeschefin für sieben der mittlerweile 15 Einrichtungshäuser sowie für den Bau eines dritten Ikea-Standorts in Mailand, der nächstes Jahr eröffnet werden soll, verantwortlich war.

Im Sommer übersiedelte die Familie samt Hund Dreamer nach Österreich - ein Land, das sie aus unterschiedlichen Gründen reizt. Denn neben Lesen und Laufen zählt Skifahren zu Boers Hobbys. "Für Ikea war Österreich immer schon wichtig. Und für mich ist es ein Vergnügen, das Land privat ebenso kennen zu lernen wie in Verbindung mit meiner neuen Aufgabe."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit der Samsung Gear VR Brille und der Virtual Reality-App Ikea Inspiration 360° in den Wohnwelten stöbern.
Branche
22.08.2016

Ikea Österreich entwickelte mit Samsung die Virtual Reality-App Ikea Inspiration 360°: Mit der Samsung Gear VR Brille „fliegt“ man so durch die Ikea-Wohnwelten.

Hier die Tischleuchte der Gothem-Serie – zur Serie gehören zwei Tisch- und eine Stehleuchte. Ikea nimmt alle Modelle gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurück.
Hausgeräte
17.03.2016

Wegen Gefahr eines Stromschlags: Ikea bittet Kunden, die eine Gothem Leuchte haben, diese nicht mehr zu verwenden und sie ins nächste Ikea Einrichtungshaus zurückzubringen. Sie erhalten den vollen ...

IQ-Mobile hat für Ikea Österreich die Ikea-Family-App für iPhone, Android Smartphones und Windows Phones umgesetzt; sie macht das Einkaufen noch einfacher.
Aktuelles
27.07.2015

Ikea Österreich testet eine drahtlose Art der Kundenkommunikation: Beacons. Realisiert wurde die auf Bluetooth basierende Technologie von ...

Isst du noch, oder lädst du schon?
Multimedia
21.04.2015

Das Handy aufladen, während man es einfach vor sich liegen hat. Das soll die neue Home Smart Kollektion von Ikea ermöglichen. Schließlich integrieren die Elche neuerdings Ladestationen mit Qi- ...

Hausgeräte
16.09.2014

Ikea ruft die Gunggung Kinderschaukel zurück. Der Möbelriese empfiehlt, die Schaukel „sofort aus der Reichweite von Kindern zu entfernen und sie in ein Ikea Einrichtungshaus zurückzubringen.“ Sie ...

Werbung