Direkt zum Inhalt

Die Marke Grundig soll’s richten: Türken wollen via Nürnberg die globale UE-Welt erobern

21.05.2008

Dieser Schritt kommt, so war es jedenfalls anlässlich eines Pressegesprächs in Nürnberg zu hören, nach den schweren Jahren einem Neustart der deutschen Traditionsmarke gleich.

"Wir wollen Grundig zu einer globalen Marke entwickeln", sagte Koç-Vorstandschef Bülent Bulgurlu und meint damit natürlich in erster Linie die geplante Ausweitung des Vertriebs. Mit seinem starken Vertriebsnetz will Koç Grundig-Fernseher, -DVD-Player, -Musikanlagen und -Radios zukünftig in die ganze Welt liefern. Vor allem aber soll das Geschäft im Nahen Osten, in Osteuropa, Russland, Nordafrika und Nordamerika forciert werden.

Gemeinsam mit Bulgurlu reiste praktisch die gesamte Koç-Führungsriege nach Nürnberg, um den dort ansässigen 200 Grundig-Intermedia-Mitarbeitern auch die besonders gute Nachricht zu überbringen, wonach der traditionsreiche Standort Nürnberg (Entwicklung, Design, Vertrieb und Marketing) auch in Zukunft bestehen bleibt. "Auf Dauer", wie Bulgurlu nachdrücklich betonte. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Verbreiten „Hollywood-Feeling“: in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten sind der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630.
Produkte
10.07.2017

Ganz in den Trendfarben Rosé und Silber gehalten, verbreiten der Ionic Haartrockner HD 5680, der Volumen- und Lockenstyler HS 5620 und der Ionic Hair Styler HS 5630 „Hollywood-Feeling“.

Stilvolles Frühstücken mit der neuen Delisia-Küchenserie von Grundig.
Produkte
22.06.2017

Grundig präsentiert sein Frühstücksset der Delisia-Küchenserie – insgesamt gehören zwölf Geräte dazu.

Für den Handel und Installateure gibt es einen eigenen Bereich auf der GSS-Grundig-Homepage.
Branche
01.06.2017

Die neu gegründete GSS Grundig Systems GmbH geht mit Wirkung zum 1. Juni 2017 an den Start. Das neue Unternehmen übernimmt Teile der GSS Grundig SAT Systems GmbH, die Ende Februar 2017 einen ...

Im Gegensatz zu herkömmlichen Geräten arbeitet der Grundig Waschtrockner GWD 59405 mit Luft und sorgt dabei für schonendes Trocknen der Klasse A.
Hausgeräte
23.03.2017

Grundig-Geschirrspüler, die durchschnittlich 5,5 Liter Wasser pro Spülgang verbrauchen, und auch der Vollwaschtrockner GWD 59405 helfen den Haushalten dabei, den eigenen Wasserverbrauch im Alltag ...

Werbung