Direkt zum Inhalt

Die Kraft digitaler Beziehungen überzeugt: Mobilkom Austria ehrt "Frauen beraten Frauen"

22.10.2009

Es nutzt "die Kraft digitaler Beziehungen" und bietet Frauen in schwierigen Lebenssituationen umfassende Beratung und Hilfestellung im Internet.

Gestern Abend ging der mobile.futuretalk 09 über die Bühne. Ein Höhepunkt des Events war die Verleihung des Mobilkom Austria Awards. Ein beeindruckter Hannes Ametsreiter, Vorstandsvorsitzender Mobilkom Austria und Telekom Austria, übergab den Preis Bettina Zehetner von "Frauen beraten Frauen".

"Kommunikation ermöglichen, wo die Lebensumstände diese erschweren - das zeichnet frauenberatenfrauen-ONLINE aus. Das Projekt verbindet Frauen dank Kommunikationstechnologien - unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft oder ihren Lebensumständen", begründet Ametsreiter die Entscheidung der Jury. "Wir freuen uns sehr, dass frauenberatenfrauen-ONLINE mit dem Mobilkom Austria Award 09 ausgezeichnet wurde. Unser Ziel ist, die Frauen in ihren eigenen Kompetenzen zu stärken, sodass sie ihr Leben wieder selbstständig und eigenverantwortlich gestalten können", ergänzt Zehetner.

Der Preis ist mit 12.000 Euro dotiert. Ein Betrag, den der Verein gut gebrauchen kann. Schließlich soll die Online-Beratung um einen neuen Expertinnenchat erweitert werden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Telekom
11.04.2012

13 Millionen SIM-Karten sind in Österreich im Umlauf. Das entspricht einer Marktdurchdringung von über 150 Prozent. Gleichzeitig jagen die Kunden immer Volumen über den Daten-Highway. Der Umsatz ...

Telekom
23.02.2012

Höher als befürchtet fallen die Verluste für die Telekom Austria aus. Stolze 253 Mio. Euro fehlten 2011 in der Kasse von Österreichs Telekom-Marktführer. Der Umsatz ging um 4,2 Prozent auf 4,45 ...

Telekom
09.01.2012

Seit Jahresbeginn ist A1 und Telekom Austria Group-Chef Hannes Ametsreiter neuer Präsident des Forum Mobilkommunikation (FMK). Er folgt damit Rüdiger Köster, CTO von T-Mobile nach. Der FMK- ...

Telekom
24.11.2011

Schenkt man einem Bericht im Kurier glauben, so steht Hutchison Whampoa (Drei) kurz davor, sich einen kräftigen Schluck Orangensaft zu gönnen. Angeblich habe Hutchison-Eigentümer Li Ka-shing den ...

Telekom
17.10.2011

A1 will den Breitbandbereich ordentlich aufmotzen. Den Plan dazu präsentierten heute, Montag, Generaldirektor Hannes Ametsreiter und A1 Technikvorstand Walter Goldenits. Der Fachhändler soll dabei ...

Werbung