Die komplette Rundum-Glätte: Braun 360°Complete um Haaresbreite besser
Das 360°Complete-System mit Reinigungs- und Ladestation ist ab September 2005 im Handel erhältlich, im Oktober folgt der Solo-Rasierer
Martin Kaufmann kommt gleich zur Sache: „Natürlich sagen wir bei jeder Neueinführung: Das ist der beste Braun-Rasierer, den es je gab!“, erklärt der Gillette-Vertriebsdirektor anlässlich der offiziellen Präsentation des neuen Top-Herrenrasierers 360°Complete im Wiener Palais Coburg.
Klar doch. Und trotzdem: Brauns jüngster „Gesichtsglätter“ stellt seine Qualitäten besonders eindrucksvoll unter Beweis.
Die beiden wichtigsten Technologien, die den 360°Complete auszeichnen, sind der Integralschneider „Power-Comb“ und die „Precision Comfort“-Klingen. Die Kombination dieser beiden Innovationen soll eben für die um Haaresbreite noch gründlichere Rasur als beim Activator sorgen – der gestern noch das Nonplusultra war. Was dabei zusätzlich für den 360°Complete spricht: dass er sich wirklich jeder Bartstruktur anpassen soll – egal, ob starker, stoppeliger oder feiner, sparsamer Bartwuchs.
Entwicklungsarbeit, die sich Braun klarerweise honorieren lässt: Mit dem „Clean&Renew“-System (siehe unten) kostet der 360°Complete zwischen 259,99 und 279,99 Euro. Ein Markenprodukt, das auf den beratungskompetenten Fachhandel also wie zugeschnitten ist.
Eine wichtige Voraussetzung für die restlos gründliche Rasur ist freilich...
Kommentare