Direkt zum Inhalt

Die Kikinger kickt bei Ingram Micros SMB-Team, weiterer Spieler wird gesucht

05.11.2009

Als ehemals rührige IT- und Multimedia-Produktmanagerin bei ElectronicPartner und Comteam-Verantwortliche ist Eva Kikinger in der Branche alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Nun hat sie die Leitung der Small & Medium Business-Sparte (SMB) bei Ingram Micro übernommen.

"Die neue Herausforderung taugt mir und es ist schön, wieder in der IT-Branche tätig zu sein", meint Kikinger, die ab 2001 den PC- und Multimedia-Bereich bei EP: verantwortet hatte. Geschäftsführer Florian Wallner streut dem Neuzugang Rosen: "Kikinger ist eine Koryphäe im IT-Segment. Ich freue mich, dass wir sie für unser Unternehmen gewinnen konnten."

Kikinger leitet damit nun einen IM-Bereich mit sieben Mitarbeitern. Nummer acht wird bereits gesucht. "Optimal wäre eine Person mit Branchen-Erfahrung oder mit zumindest einer hohen IT-Affinität", so Wallner. Es handelt sich um eine Innendienst-Tätigkeit in der Betreuung der Handelspartner.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Florian Wallner, Ingram Micro Executiv Director & Chief Executive Austria & Switzerland: „Die Integration von Microsoft Azure bietet unseren Partnern eine weitere Möglichkeit, ihr Geschäft in der Cloud erfolgreich auszubauen.“
Produkte
02.11.2016

Fachhandelspartner von Ingram Micro können ab sofort Microsoft Azure-Lösungen über den Ingram Micro Cloud Marketplace beziehen.

Moderatorin Elke Rock, E-Roller-Gewinner Christian Katholitzky, und Andreas Schopf, Senior Manager B2B Sales, Ingram Micro Österreich.
Branche
29.09.2016

Unter dem Motto „Der Zukunft einen Schritt voraus“ präsentierte Ingram Micro im Rahmen der Fachmesse TOP16 mit EDUC8 auf 6.000 m² aktuelle Technologien und innovative Lösungen von insgesamt 92 ...

MyFox Home Alarm bietet Fertiglösungen, die innerhalb weniger Minuten installiert werden können und bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden.
Branche
19.09.2016

Ingram Micro GmbH baut ihr Angebot im Bereich Physical Security weiter aus: Fachhandelspartner können ab sofort die IP-basierten Alarmsysteme des französischen Herstellers Myfox beziehen.

Am 22. September bietet die Ingram Micro Top16 in der Pyramide in Vösendorf bei Wien einen Überblick über Innovationen in der IT- und Telekommunikationsbranche.
Branche
08.09.2016

Ingram Micro vereint am 22. September in der Pyramide Vösendorf erneut die Messen Ingram Micro Top16 und Educ8 unter einem Dach. Unter dem Motto „Der Zukunft einen Schritt voraus“ stehen heuer die ...

Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland: „Die neue Business Unit Mobility bei Ingram Micro vereint alle Kompetenzen von Volume und Value in einer leistungsfähigen Distributionsstruktur.“
23.08.2016

Mit Anfang 2017 soll die Integration der Ingram Micro Mobility in das österreichische Kernunternehmen abgeschlossen sein. Als eigene Business Unit bleibt die spezifische Kompetenz erhalten.

Werbung