Direkt zum Inhalt

Die Katze ist aus dem Sack: Helmut Kolba wird UFH-Chef

06.12.2005

Das ist zweifellos der Chef-Wechsel des Jahres 2005: Dr. Helmut Kolba (48) – ein „Sony“-Urgestein – verlässt mit Jahresende den UE-Konzern und wird am 1. Februar 2006 neuer Geschäftsführer des Umweltforum Haushalt (UFH). Das beschloss am 6. Dezember der UFH-Stiftungsrat.

Dass der Jurist und Co-Geschäftsführer von Sony Österreich der Unterhaltungselektronik den Rücken kehrt, ist mittlerweile bekannt geworden – Elektrojournal-Online berichtete bereits.
Wohin er allerdings wechselt, war ein sorgsam gehütetes Branchengeheimnis, das nun UFH-Stiftungsvorstand Dfkm. Franz Schlechta offiziell gelüftet hat.

Helmut Kolbas künftiger Arbeitgeber ist der Fachverband für die Elektro- und Elektronikindustrie – allerdings ist die Führung des UFH sein einziges Aufgabengebiet.
Sein Vorgänger im UFH-Chefsessel, Dr. Manfred Müllner (46, rechts) hatte im FEEI auch andere Aufgaben zu bewältigen und zu verantworten. Diesen wird sich Manfred Müllner in Zukunft „hautpberuflich“ widmen.

Bild Kolba: Fotostudio Franz Pfluegl

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Die ElectronicPartner haben einen neuen WW-Spartenleiter
Branche
13.06.2018

Die ElectronicPartner haben einen neuen Spartenleiter für den Bereich Haushalt & Services: Gerald Kastner ist in die Fußstapfen von Gerhard Leonhartsberger getreten, der das Unternehmen im ...

v. l. n. r.: Hans Kronberger (PVA), Kurt Leeb (eww Anlagentechnik), Gudrun Senk (Wien Energie), Christoph Panhuber (Energie AG Oberösterreich Renewable Power), Vera Immitzer (PVA), Gerald Hotz (Fronius International), Thomas Becker (ATB-Becker Photovoltaik)
E-Technik
13.06.2018

„Gut Ding braucht Eile!“ – der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) will mit einer Petition einen Weckruf an die Regierung senden, um die Ziele der Klima- und Energiestrategie 2030 zu ...

Also personell gesehen ist bei Media-Saturn wirklich einiges los ...
Branche
13.06.2018

In der Ceconomy AG, der Betreibergesellschaft von Media Markt und Saturn Deutschland, rumort es offenbar gewaltig. Binnen weniger Wochen hat mit Media-Saturn-CFO Thomas Wünnenberg nun bereits der ...

Modernes, zurückhaltendes Design: Die Loewe bild 3 Serie passt in jedes Zuhause
Produkte - Multimedia
13.06.2018

Loewe erweitert mit dem bild 3.65 seine OLED-TV-Familie um ein weiteres Modell für ein beeindruckendes Fernseherlebnis im Großformat. Die Loewe bild 3 Serie wurde kreiert für unterschiedlichste ...

Werbung