Direkt zum Inhalt

Die Fußball-EM hat ihren ersten Sieger: den Elektrohandel!

11.06.2004

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus - so auch die diesjährige Fußball-EM in Portugal. Noch bevor Zinedine Zidane, Raul, Beckham, Figo & Co ihre ersten Torschüsse absolvierten, stand ein Sieger des sportlichen Großereignisses bereits fest: der österreichische Elektrohandel. Dieser darf sich nämlich über merkliche Umsatzzuwächse, hauptsächlich durch Flat-TVs und DVD-Recorder hervorgerufen, freuen. "Die Sättigungsrate mit Fernsehern ist an sich hundert Prozent, da hat jeder Haushalt schon zwei. Aber mit den neuen Geräten erwarten wir für die nächsten vier Wochen ein Umsatzplus von zwanzig Prozent. Auf Basis der alten Technik wäre so etwas pure Utopie", sagte etwa Red Zac-Chef Kurt Weiss gegenüber der APA.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Anfang Dezember übergab Michael Grafoner die Spende an Frauen für Frauen-GF Barbara Murero-Holzbauer.
Hausgeräte
03.12.2020

Gorenje unterstützt den Verein Frauen für Frauen in der Vorweihnachtszeit mit 2.500 Euro. Das Geld soll jenen Menschen zu helfen, die es bereits vor der Corona-Krise schwer hatten und ...

E-Technik
02.12.2020

Ledvance hat neue LED-Lampen im Gepäck: Die Halogenlampen in Design-Leuchten kommen mit einer breiten Palette an Fassungen sowie in Kühlschränken zur Anwendung.

Vorstand Vertrieb BILLA und MERKUR Harald Mießner und RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane vor den gesperrten Regalen im Merkur-Markt.
Branche
02.12.2020

Der Red Zac-Vorstand begrüßt die Zurückhaltung des Rewe-Konzerns: Regale und Verkaufsflächen wurden zur Gänze abgesperrt, Spielwaren, Pflanzen und nicht zuletzt auch Elektronikartikel können ...

Nicole Thiery steigt bei KitchenAid auf.
Hausgeräte
01.12.2020

Nicole Thiery steigt bei KitchenAid weiter auf und wird ab dem 1. Januar 2021 Market Director Northern Europe + Russia.

Hausgeräte
01.12.2020

Das „#42566 Fondue Set“ von Gastroback hatte im ETM Testmagazin (Ausgabe 12/2020) die Nase vorn: Als einziges der neun getesteten elektrischen Fondue-Geräte erhielt es die Testnote „sehr gut“.

Werbung