Direkt zum Inhalt

Die Fußball-EM hat ihren ersten Sieger: den Elektrohandel!

11.06.2004

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus - so auch die diesjährige Fußball-EM in Portugal. Noch bevor Zinedine Zidane, Raul, Beckham, Figo & Co ihre ersten Torschüsse absolvierten, stand ein Sieger des sportlichen Großereignisses bereits fest: der österreichische Elektrohandel. Dieser darf sich nämlich über merkliche Umsatzzuwächse, hauptsächlich durch Flat-TVs und DVD-Recorder hervorgerufen, freuen. "Die Sättigungsrate mit Fernsehern ist an sich hundert Prozent, da hat jeder Haushalt schon zwei. Aber mit den neuen Geräten erwarten wir für die nächsten vier Wochen ein Umsatzplus von zwanzig Prozent. Auf Basis der alten Technik wäre so etwas pure Utopie", sagte etwa Red Zac-Chef Kurt Weiss gegenüber der APA.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Der Hochlauf des neuen LED-Werks in Kulim (Malaysia )schlägt sich negativ auf das Ergebnis von Osram nieder.
Branche
08.02.2018

Negative Währungseffekte, höhere Ausgaben für Forschung und Entwicklung und kurzfristige Effekte aus erweiterten Produktionskapazitäten belasten das Ergebnis.

Werbung