Direkt zum Inhalt

Die Alarmzentrale im Griff und am Schlüsselbund: der neuer Abus 2-Wege-Funk

12.05.2009

Gleichzeitig zeigt das Gerät den momentanen Zustand der Anlage an.

Die bidirektionalen Funk-Komponenten der Secvest 2WAY unterstützen die Zwei-Wege-Kommunikation der Alarmzentrale - eine Besonderheit, die sich bereits im Namen "2WAY" widerspiegelt. Das heißt nämlich, besagte Komponenten senden nicht nur Befehle an die Alarmzentrale, sondern empfangen auch Befehle und Rückmeldungen.

Mit der Funk-Fernbedienung lässt sich die Servest 2WAY kinderleicht von überlall im Überwachungsbereich per Knopfdruck bedienen und der Status des Systems abfragen. Diese Information wird über vier integrierte LEDs der Funk-Fernbedienung angezeigt. So signalisieren zwei grüne LEDs, dass die Anlage deaktiviert ist - zwei rote LEDs weisen auf ein aktiviertes System hin.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
31.10.2019

Bisher war die Kameraserie „Basic Line" des Herstellers Abus nur in weiß erhältlich – nun gibt es mehrere Modelle auch mit schwarzem Gehäuse. 

E-Technik
09.10.2019

Rückwirkend mit 1. Jänner 2019 kann eine Förderung für mechanischen und elektronischen Schutz für Wohnungen oder Ein-/Mehrfamilienhäuser in Niederösterreich beantragt werden.

Abus war zum ersten Mal auf der IFA mit dabei.
E-Technik
24.09.2019

Sicherheitshersteller Abus war in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der IFA mit dabei. Den Besuchern wurden die digitalen „Messehäuser", diverse smarte Sicherheitslösungen, darunter  ...

Symbolbild
E-Technik
15.05.2019

Wegen schwerwiegender Sicherheitslücken hat Hersteller Abus ein Austauschprogramm für einige seiner – zwischen 2010 und 2014 verkauften – Netzwerk-Kameramodelle gestartet. Betroffene Anwender ...

Das Abus Messeteam auf den Power Days.
E-Technik
29.03.2019

Abus war angesichts der Frequenz und Qualität der Besucher bei den Power Days Mitte März äußerst zufrieden. Auf dem Messestand informierten sie Partner und Interessenten über das breite Portfolio ...

Werbung