Deutschland: Nach Makro Markt-Integration folgt MediMaxens PR-Paukenschlag
Während hier zu Lande das weitere Schicksal der verbleibenden Makro Markt-Filialen noch ungewiss ist (und sich hinter den Kulissen mehrere Interessenten um die wenigen Rosinen im Kuchen balgen), sieht die Situation in Deutschland – bei völlig anderen Eigentümerverhältnissen, aber gleichem Markennamen – wesentlich rosiger aus:
Aus Anlass der erfolgten Integration der Makro Markt-Filialen in die EP:-Fachmarktkette MediMax startet man mit einer groß angelegten Publikumskampagne.
Starttermin für die MediMax-Kampagne ist der 25. September. Neben Zeitungsbeilagen setzt Marketing-Bereichsleiterin Helga Zimmermann laut dem Branchenmedium Werben & Verkaufen erstmals seit Jahren auf Anzeigen in Publikumstiteln wie der Zeitschrift Stern und auf Radiospots. Mit dem aufmerksamkeitsstarken Auftreten soll künftig eine breitere Zielgruppe angesprochen werden. EP: Deutschland hatte Ende 2005 den Zusammschluss der eigenen MediMax-Großfläche mit dem Konkurrenten Makro Markt bekannt gegeben. „Seitdem arbeiten wir intern an einer Neupositionierung der Marke MediMax – inklusive neuem Logo und Claim“, wird Zimmermann zitiert.
Kommentare